Bootcamp: Zu wenig Strom über das Netzteil

Interessant, danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Nicht nach den Tests, die ich gelesen habe. Das Ding laeuft einfach stur weiter, bis die Batterie halt leer ist. War, glaube ich, auf Heise.
 
Nicht nach den Tests, die ich gelesen habe. Das Ding laeuft einfach stur weiter, bis die Batterie halt leer ist. War, glaube ich, auf Heise.
Ja genau, es taktet runter, wenn man die Batterie ausbaut. Da das nicht mehr geht, wird der Akku halt leergesaugt, bis es dann nicht mehr läuft. Was jetzt besser ist muss jeder für sich entscheiden. ;)
 
OT

Da wir ja eh OT sind.

Ein Intel Q9550 CPU, GT710 2GB Grafikkarte, 8GB DDR2 RAM.
Das ist langsamer als so ziemlich jedes i7 MBP. ;)

Hust - ein alter Quadcore aus 2008 und eine Grafikkarte die weniger leistet als viele iGPUs, alles klar :D.
So eine alte Yorkfield CPU steckt ja aber auch in meiner Low-Budget FullHD Gaming Kiste für € 90.- sprich je nach Anwendung reicht die noch immer aus (aber eine GT 710 *g*...).
 
Was jetzt besser ist muss jeder für sich entscheiden. ;)

Na, fuer jemanden, der sein MBpro als Workstation benutzen will, und die Leistung braucht, ist das wohl sehr sinnvoll. :)
@Impcaligula: Ich muss das mal raussuchen, aber die haben das wirklich ueber Stunden getestet.
 
Ist doch aus Wurscht. Das Throtteling ist ja auch ein Hotze Schutz für die CPU und GPU. Und die ThinkPad Kiste W540 ist ja auch schon alt. Andere ThinkPad Modelle haben es nicht... von daher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hust - ein alter Quadcore aus 2008 und eine Grafikkarte die weniger leistet als viele iGPUs, alles klar :D.
So eine alte Yorkfield CPU steckt ja aber auch in meiner Low-Budget FullHD Gaming Kiste für € 90.- sprich je nach Anwendung reicht die noch immer aus (aber eine GT 710 *g*...).

Du musst eben Abstriche machen, wenn das ganze low-budget sein soll und macOS laufen soll. ;)
Und da ist eine GT710 recht problemlos zu benutzen, genauer OOB. Der Dell Rechner stand aber eben ungenutzt rum und so werkelt der eine Stunde länger nutzt trotzdem macOS und ich hab ein kühles MBP zum weiterarbeiten. ;)

Die Technik wird ja nicht schlecht und zum Arbeiten durchaus noch okay, wenn man eben Zeit hat und kein BF4 in 4K spielen will. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
OT

Du musst eben Abstriche machen, wenn das ganze low-budget sein soll und macOS laufen soll. ;)
Und da ist eine GT710 recht problemlos zu benutzen, genauer OOB. Der Dell Rechner stand aber eben ungenutzt rum und so werkelt der eine Stunde länger nutzt trotzdem macOS und ich hab ein kühles MBP zum weiterarbeiten. ;)

Die Technik wird ja nicht schlecht und zum Arbeiten durchaus noch okay, wenn man eben Zeit hat und kein BF4 in 4K spielen will. :)

Es kommt darauf an WAS man darauf arbeiten will.
In Deinem Fall demnach absolut ausreichend, für meinen Bereich (Adobe CC / Maya / ZBrush / Studio Paint etc.) nicht ;O)

Apropos - in meinem low-Budget System mit dem Q9550 steckt eine alte HD7870 (aus Anfang 2012) die von der Leistung in etwa einer D500 entspricht.
Kostenpunkt: €11,50.-

Denn ich stimme Dir absolut zu, weshalb Hardware ungenutzt herumstehen lassen wenn sie noch produktiv eingesetzt werden kann (allerdings sind die 95 Watt TDP des Q9550 für die gebotene "Leistung" nicht gerade wenig ;)...)
 
Es kommt darauf an WAS man darauf arbeiten will.
In Deinem Fall demnach absolut ausreichend, für meinen Bereich (Adobe CC / Maya / ZBrush / Studio Paint etc.) nicht ;O)

Stimmt. :)

Denn ich stimme Dir absolut zu, weshalb Hardware ungenutzt herumstehen lassen wenn sie noch produktiv eingesetzt werden kann (allerdings sind die 95 Watt TDP des Q9550 für die gebotene "Leistung" nicht gerade wenig ;)...)

Der steht in der Uni im studentischen Arbeitsraum, da kann man auch den Q9550 werkeln lassen. ;) :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten