bootcamp zeigt blue screen nach dem ersten starten von windows

macuser28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Guten tag, heute wollte ich mit bootcamp, windows 10 installieren. Sonst funktionierte dieser Vorgang immer reibungslos, aber dieses mal bekam ich in windows einen blue screen. irgendwas mit sys32k.exe . Exception error oder so. Versucht hab ich es jetzt 3 mal mit 3 unterschiedlichen isos. Jedes mal der gleiche Fehler. Ich habe einen: iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014) mit der neuesten version von mojave. Was kann ich tun um windows wieder auf den mac zu bekommen?
 
ich würde schon sagen, ja. meinst du ich sollte versuchen mojave neu aufzusetzen ?
 
Nein, das meine ich nicht. Nur sollte man zunächst einen Hardware-Defekt ausschließen.
 
was kann denn das für ein hardware defekt sein? hoffe es ist nichts kaputt. bemerkt habe ich nichts
 
Vielleicht ein Speicherriegel, der zickt. Aber wenn der iMac unter MacOS unauffällig läuft, würde ich das mal ausschließen.
 
Kommt der BSOD schon während der Installation oder erst nach dem Neustart?
 
Kommt der BSOD schon während der Installation oder erst nach dem Neustart?
erst nachdem der pc neugestartet ist. man sieht erst das typische windows 10 ladekreissymbol. nach einiger zeit springt er dann in den bluescreen.
 
Hast du eine externe usb-platte angeschlossen? Das ist bei mir der Fall gewesen.
 
ich hatte ein headset, eine tastatur und eine maus angeschlossen. sonst noch den 16gb usb stick für den bootcamp vorgang. aber sonst nichts
ich habe auch getestet die tastatur und maus und headset abzuklemmen und es dann zu versuchen. ging auch nicht
 
Zurück
Oben Unten