Bootcamp : @-Zeichen am MacBook Pro

Wolfgang Rausch schrieb:
Das sind wirklich tolle Standards, wenn die Anwender drei Lehrjahre brauchen. ;) ;) :)

Wenigstens enthält der Standard auch, dass auf den Tasten draufsteht, welche Zeichen damit erzeugt werden können.

Anders als bei Apple muss man sich nämlich nicht unbedingt merken, ob "[" jetzt Alt+5 oder Alt+6 oder was weiß ich ist.

Es steht nämlich witzigerweise auf der Tastatur drauf.

Dass es bei Apple nicht draufsteht finde ich eine ziemliche Frechheit gegenüber dem Kunden.
 
F22-Raptor schrieb:
Hallo Wolfgang,

in einem anderen Thread ist mir schon aufgefallen das Du gerne Beiträge unqualifiziert torpedierst.

Hast Du einfach nur Langeweile oder bist Du so extrem mitteilungsbedürftig?

Fakt ist das Du einfach unsachlich argumentierst. Schade auch das Du keine Ahnung zu haben scheinst was Standards angeht.

Der einzige der hier wirklich nicht richtig tickt ist Apple und nicht DIN/ISO!

Da änderst auch Du nix dran! Und Minderheiten (Apple User) werden nunmal keine Standards definieren!

:rolleyes:

Andreas

Das was du postest ist qualifiziert? Und offensichtlich hast du ebenfalls langeweile, sonst würdest du nicht sooo persönlich. :confused:

Auch wenn das Standards sind, was auf PC-Tastaturen geboten wird, haben PC-Anwender offensichlich mehr Probleme, die zu nutzen, wie Mac-User ihre Mactasten. Offensichtlich haben Mactasten was an sich, was der DIN fehlt??

Außerdem will ich gar nichts an den Normen ändern. Selbst die Rechtschreibereform würde ich absagen. Das sind letztendlich geänderte Normen!! :D :D

Und wenn du manches vielleicht etwas aus einem ironischeren Blickwinkel :( betrachten würdest, käme manches auch nicht so verkrampft an und wieder zurück. Man kann doch nicht überall, noch die verschroben Gedankengänge erklären, die man beim Schreiben hat(te) und dazuschreiben „Achtung Joke“!!

Die Unterstellungen deiner Zeile drei sollten die Moderatoren lieber nicht hinterfragen.
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Bist bei mir an der falschen Adresse. Arbeite an meinem Mac „Mac-Like“. Wenn Mac-User meinen, noch Windows zu brauchen, kann ich nichts dafür.

Dieser Thread befindet sich im Unterforum "Windows am Mac" und seine Fragestellung ist klar gestellt.

Falls Du noch öfters durch Unruhestiftung und Off-topic in Fachforen auffallen solltest, wird Dein Account gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squnk
Xenitra schrieb:
@F22-Raptor:

2 punkte geb ich recht, einen nicht.

1) wolfgang rausch: JA, der hat keinen plan von irgendwas, man sehe sich die anderen beiträge

2) apple nicht standard? ... Ja, leider...

3) masse definiert standard... NEIN! Grundsätzlich werden Standarts zuerst definiert, und dann muss sich die masse danach richten (war soviel ich weiss auch bei den tastaturen so, nur apple dachte, komm wir machen ne bessere, obs ging... naja, gewisse punkt ja, gewisse nein...)

IMO wäre es ja schon cool wenn das CH-Layout in Frankreich/Deutschland und Italien einheitlich wäre... es wurde ja so konzepiert dreisprachig zu dienen, was IMO sehr gut umegesetzt wurde. ob PC/Mac ist mir eigentlich egal... aber das sich alle mal einigen könnten wäre schon echt cool -> DAS WÄR EU-Like! (das Apple mit den spezialtasten nicht nachkommen wird wird wohl bleiben :(

Man muß nicht alles Dummheiten anderer nachplabbern oder abschreiben.

Selbst in deinem Punkt 3 gibst du zu, daß die Normen Mängel haben. Ich habe nicht gesagt Apple aple über alles, sondern das man hier viel leichter irgendwelche Sonderzeichen findet. Warum schrieb der Windows-Jünger?
 
Bist Du schwer von Begriff?
Das ist hier off-topic.

10-9-8-7…

meine Geduld ist echt bald am Ende. :klopfer:
 
@tau: Meinen Segen hast *grins*

OT: Ja, das Apple Layout fande ich am anfang auch sehr mühseelig, da ich ständig meine Apps wegkickte, wenn ich ein @ machen wollte :D

Was mich an Apple stört, dass die halben Zeichen einfach nicht draufgepinselt wurde und dass man sie merken muss wie zb: []|\~{} etc.

Da lob ich mir eine IBM/PC Tastatur ;)

Die Lösung zum problem selbst wurde ja bereits gepostet ;)
 
Zurück
Oben Unten