Bootcamp XP Nr Parallels 2. Seriennummer

dg9ban

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe auf meinem iMac 20" Bootcamp und Windows XP instaliert.
Nun habe ich Parallels instaliert und auch XP dabei will XP eine
Seriennummer habe mir eine XP Version gekauft aber die will er nicht.
Anscheinend will er 2 Lizenzen ???
Kann mir da jemannd weiter helfen???
Bin Euch sehr dankbar.

Schoene Gruesse aus den Philippinen, Manila

Wolfgang
 

kettcar64

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
4.735
Punkte Reaktionen
546
Du mußt ebenfalls unter Parallels XP nochmals aktivieren, d.h. Du wirst um einen Anruf bei MS nicht herum kommen.

EDIT: Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Windows aktivieren, dann den Anweisungen folgen. Vorher aber nicht vergessen, die Parallels-Erweiterungen zu installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

JavaEngel

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.868
Punkte Reaktionen
179
-> Verschubselt in die Windowsecke
 

Kempi

Mitglied
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
57
Hatte das gleiche Problem. Muss neu aktiviert werden...

PS: Und naechstes mal bitte mit Punkt und Komma schreiben.
 

phoenix_ob

unregistriert
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
3.474
Punkte Reaktionen
392
Normalerweise kannst du mit Parallels auch die Bootcamp-Partition von XP nutzen. bei mir brauchte ich keine zweite Registrierung. Aber wie schon gesagt, einfach Kleinweich anrufen und eine neue geben lassen.
 

MacCoyote

Mitglied
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
5
Mußte mit Bootcamp und Parallels etwas rumprobieren, um die für mich optimale Konfiguration zu finden. Zweimal ließ sich mein XP Pro online aktivieren, beim dritten Mal machte Microsoft die Schotten zu.

Also Windows-Aktivierungsprogramm gestartet. Die Hotline angerufen, den Sprachcomputer ins Leere laufen lassen und dann den Servicemitarbeiter mein Problem geschildert. Eine Minute später hatte ich einen Code.

Grüße

Peter
 
Oben Unten