bootcamp XP auf FireWire Platte

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
hallo,
ich würde gerne xp per bootcamp auf meiner frewire festplatte installieren, leider kann ich bootcamp net starten, weil da eine fehlermeldung kommt:
Das Startvolumen kann nicht partitioniert werden, da nicht genügend Speicherkapazität vorhanden ist. ich habe keine 10gb auf meiner eingebauten platte frei, deshalb auch das vorhaben alles auf die externe zu packen.
wie kann ich vorgehen?
danke
georg
 
Kann Windows XP von Firewire gestartet werden ? Ich glaub da gilt das gleiche wie bei XP auf USB :(
 
Die Materie Boot Camp, in Verbindung mit Mac OS X, Firewire-Festplatten, Windows....alles Sachen, mit denen man soviel ausprobieren und tüfteln kann....:)

Per Bootcamp lässt sich Windows nicht auf die externe installieren. Lass unter BootCamp die sogenannte Treiber CD brennen. Dann nimm dir eine Virtualisierungssoftware, und installiere XP damit auf die Festplatte...oder nimm dafür auch gerne eine Dose zur Hilfe. Dann nimmst du die BootCamp-Treiber -CD und installierst auch diese, damit Windoof mit deinem Mac klar kommt. Dann sieh zu, dass du Windwows startest. Eben von der Festplatte aus. Das geht frag mich aber nicht, wie!
Experimentieren musst du zum grössten Teil sowieso selber.:cool:
 
GeoPod schrieb:
deshalb auch das vorhaben alles auf die externe zu packen.
wie kann ich vorgehen?
Zunächst mal vergisst du wohl am besten den FireWire-Start, da Windows nicht ohne weiteres von FireWire starten/laufen kann. Für USB2.0 gibt's da immerhin relativ viele Anleitungen...
 
Zurück
Oben Unten