Bootcamp: Wlan laaangsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mikkel67, 16.04.2008.

  1. mikkel67

    mikkel67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    N'abend!

    Es ist soweit: Seit vorgestern habe ich die 16000er Arcor-Flatrate. Läuft auch ganz klasse, nur unter Bootcamp nicht. Unter Leopard habe ich erwartungsgemäß meist weit über 13000 kb, auf meinem Windows-Schleppi im Wohnzimmer auch. Nur mein XP (Bootcamp) zuckelt mit unter 100 träge vor sich hin. Umso merkwürdiger, da vorher (6mbit Netcologne) kein Anlass zur Klage bestand. Hat eine(r) von Euch ähnliche Probleme? Ich hab' einen weissen 17er iMac (Broadcom Wlan) und eine Arcor-Easy Box A800...

    Fragen über Fragen...

    Mikkel
     
  2. MacMan2

    MacMan2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Bootcamp hat nichts aber auch rein garnichts mit Windows zu tun oder mit deinen Netzwerkproblemen. Es stellt lediglich die Festplatte zur Verfügung und die Treiber auf der Leopard DVD.

    Scheinbar hat dein Router ein Problem mit der Netzwerkkarte, eventuell hilft ein Treiberupdate unter Windows XP oder eine Optimierung deiner Netzwerkverbindung. Dazu bemühe man Google da findet man solche Anleitungen oder Programme. Ist leider unter Windows XP nicht zu vermeiden das es diese Probleme gibt.
     
  3. mikkel67

    mikkel67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    Ist mir durchaus klar, dass Bootcamp nichts mit der Windowsinstallation als solcher zu tun hat. Danke. Mein Router hat offenbar kein Problem mit der Netzwerkkarte, denn unter OsX läuft die, wie gesagt, bestens. Die das WLan betreffenden Einstellungen habe ich soweit möglich von meinem Notebook übernommen, wo das WLan ja auch schnell ist.

    Komischerweise finde ich auf meiner Leopard-DVD (10.5.1 Upgrade) keine Bootcamp-Treiber.

    Mikkel67
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen