[Bootcamp] Windows7-Installation von externem Laufwerk

martinfre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

das Laufwerk meines MBP ist seit knapp zwei Jahren kaputt, weshalb ich, via Bootcamp, kein Windows auf den Rechner installieren konnte. Nach langer Zeit hatte ich nun einen Blogeintrag gefunden, in welchem erklärt wird, wie man dies mit einem externen Laufwerk installiert bekommt.

Hier der Beitrag: http://riactant.wordpress.com/2009/...n-boot-camp-using-external-usb-optical-drive/

Mit rEFIt kann ich nun auswählen, dass ich von der Windows7-CD booten möchte. Dies scheint er auch zu versuchen, gibt jedoch dann folgende Fehlermeldung aus: "non-system disk. press any key to reboot."

Kann mir da vll jmd weiter helfen?

Danke schon mal im voraus.
 
Also zumindest bei meinem MBA brauchte ich kein rEFIt um von einem USB Laufwerk zu booten und Win 7 zu installieren. Sollte beim MBP eigentlich nicht anders sein. :confused:
 
das liegt daran, dass der EFI legacy boot bei den meisten macs nur von internen laufwerken will...
kommt man eventuell mit einem grub-efi rum...
 
rEFIt ist kein eigener Bootloader, sondern nutzt ebenso den EFI legacy boot.
Wenn dein Mac Windows also nicht von externen Medien booten will, dann hilft dir rEFIt auch nicht weiter...
 
gar nichts (ausser du probierst mal den weg über grub-efi), du hast kein macbook air.
da geht das halt, weil es in der EFI firmware ist...
bei der anleitung ist rEFIt auch vollkommen unnötig...
 
Welchen Sinn hat das denn, dass die bei nem MBP einfach nicht erlauben, ein OS von nem externen Laufwerk zu installieren?
 
mit OS X klappt es doch von externen laufwerken, was interessiert apple andere OS? ;)
die interessiert doch nicht mal der laufwerk müll den die verbauen, das air hat keins, daher hat es halt die USB installier funktion mit in der firmware...
 
Also zumindest bei meinem MBA brauchte ich kein rEFIt um von einem USB Laufwerk zu booten und Win 7 zu installieren.
Hast Du schon das neue Air, oder noch das alte? Ich ging davon aus, dass man Win7 nicht auf dem neuen Air installieren kann... :kopfkratz:
 
hallo zusammen,

ich habe versucht nach der anleitung von:
http://www.tech-recipes.com/rx/9136...with-boot-camp-without-an-external-dvd-drive/

windows 7 64 bit auf mein neues macbook air 13' zu installieren aber immer wenn die installation startet kommt folgender windows fehler:

Foto.jpg

ich versteh nicht wo das problem ist.

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten