Bootcamp-Windows Zugriff auf Mac Partition verweigern

H

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
10.816
Reaktionspunkte
2.834
Hi,

nach der Installation von Windows XP mit Bootcamp ist mir aufgefallen, dass das Windows vollen Zugriff auf meine Mac-Partition hat.
Kann man das irgendwie unterbinden? Ich habe da ein schlechtes Gefühl bei.

Gruß + danke
 
Auch schreibzugriff? Das wäre mir neu.
 
Unter "C:\Windows\system32\driver\" die Datei "AppleMNT.sys" umbenennen oder löschen. Das sollte den Zugriff zuverlässig verhindern.
 
Stimmt - der hatte nur Lesezugriff - aber den möcht ich auch nicht unbedingt.
Danke - nach dem öschen der AppleMNT.sys ist der Spuk vorbei :)
 
Kann Windows jetzt doch Daten auf HFS-Partitionen lesen? Bisher dachte ich, das geht nicht.
 
Frage andersrum: Kann ich irgendwie mit Windows auf meine Mac HD schreiben? Fände es irgendwie doof, wenn ich für Windows viel Platz abgebe, den ich am ende gar nicht nutze, oder nur kurzzeitig brauche...
 
Klar. Mit Zusatzprogrammen wie z.B. MacDrive (kostenpflichtig) geht das.
 
Zurück
Oben Unten