Bootcamp Windows XP - Fehlermeldung beim Anmelden

Stingrayseven

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo liebe community,

windows xp lief auf meinem mac mini über bootcamp bisher immer einwandfrei bis dann heute eine merkwürdige fehlermeldung kommt, die meint:
"Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden"
Mehr kann ich mir aus dem kleinen Fenster nicht merken.. irgendwas von nicht ausreichenden systemressourcen steht da aber doch noch.

wenn ich den mac ganz normal mit ALT halten hochfahre, kann ich immernoch zwischen windows und mac auswählen. windows fährt in diesem falle ganz normal hoch bis so ein blauer bildschirm (kein bluescreen) kommt und irgendeinen fehlerscan macht. das kann ich mit drücken beliebiger taste abbrechen aber ich lasse es immer laufen. danach kommt dieser Willkommens-bildschirm und dabei bleibts dann aber auch. es öffnet sich ein kleines fenster in dem die o.g. nachricht steht. nach wegklicken des fensters bleibt er am willkommensbildschirm hängen und spielt trotzdem die sounds vom hochfahren ab.
ich habe mal ganz kurz auf den ein-/ausschaltknopf hinten am mac gedrückt, als ich die meldung geschlossen und den sound gehört habe. ich bin so auf irgendeine weise auf meine oberfläche gelangt, die jedoch komplett anders aussah als sonst immer. so als ob alle einstellungen gelöscht wurden.

Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass ich nur ein profil habe und somit auch administrator über win xp bin (denke ich jedenfalls ._.)

über google hab ich eben schonmal die fehlermeldung eingegeben und hab gesehn, dass ich bei weitem nicht der erste bin mit diesem problem. jedoch war es bei den anderen ein reiner windows pc wo man irgendwie in den abgesicherten modus gelangen kann und was weiß ich für änderungen vornehmen kann. leider hab ich davon überhaupt keine ahnung und hoffe auf euch :rolleyes:
 

über google hab ich eben schonmal die fehlermeldung eingegeben und hab gesehn, dass ich bei weitem nicht der erste bin mit diesem problem. jedoch war es bei den anderen ein reiner windows pc wo man irgendwie in den abgesicherten modus gelangen kann und was weiß ich für änderungen vornehmen kann. leider hab ich davon überhaupt keine ahnung und hoffe auf euch :rolleyes:

Wenn Du Windows unter BC ausführst, dann ist Dein Mac auch ein ganz normaler Windows-PC. Die im Internet angebotenen Lösungen gelten dann auch für Dein Windows.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten