Bootcamp Windows Vista Ultimate

H

Hanbry

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
__[PROBLEM BEHOBEN]__

hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen iMac Alu auf dem von Grund auf Leopard installiert war.
Dort hatte ich eine Partition erstellt, welche via Bootcamp Assistent mit windows vista ultimate bespielt wurde.
Das hat auch alles geklappt und funktioniert. Nun habe ich mir 10.6 drauf gespielt also snow leopard. Ich habe dabei beschlossen, die Bootcamp Partition zu löschen, da ich auch eine neue 1,5 TB große Festplatte eingebaut hatte. Meine Mac 10.6 Partition hab ich also von meiner alten festplatte auf die neu eingebaute kopiert. So, nun lief auch alles gut - aber:
Wenn ich jetzt eine neue Partition für Windows anlegen will mit dem Assistent klappt das auch soweit, bis ich zu dem Punkt komme, wo ich die windows CD einlegen muss zum installieren. Ich lege sie nun ein, drücke auf Installation starten - und der Mac startet neu (zur Installation von windows).
So nun wird der Bildschirm schwarz und die CD dreht sich. Oben links erscheint ein blinkender strich, wie es in der windows console üblich ist. Nur das dieser relativ groß ist. Ja, ab diesem Punkt passiert garnichts mehr. Die CD hört auf zu drehen und der Mac reagiert nicht mehr. Ich muss ihn also neustarten. Ich habe das aber wie gesagt alles schon unter Leopard (10.5) geschafft. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, ich habe auch schon alles mögliche probiert, aber es kommt immer wieder nur dieser blinkende strich.

Ich dachte mir jetzt: nun gut, dann muss ich halt das 10.6 Update neu installieren. Aber geht das überhaupt? Kann ich von 10.6 wieder auf 10.5? Ohne alles neu installieren zu müssen?
Oder kann mir einer auch so helfen, ohne irgendwas neu installieren zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen
Hanbry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt das Festplattendienstprogramm bei der neuen Festplatte

Partitionsschema GUID

an?


KaiAmMac
 
[erledigt]

schon gut, ich habe das Probelm behoben, in dem ich alles noch mal neu aufgesetzt habe. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Hanbry
 
Zurück
Oben Unten