Bootcamp-Windows unter Parallels/Fusion - Performance & Sicherheit?

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich verwende momentan Parallels 3 mit einer Vista-Installation für einige "seriöse" Anwendungen ("number crunching", aber keine Grafik) und BootCamp mit einem Spiele-Vista. Ich würde mir gerne eins davon sparen. Also am besten indem ich die BootCamp partition einfach in der Virtualisierung starte. Ich habe schon auf den Internetseiten nachgeschaut und herausgefunden das Parallels 4.0 und Fusion 2.0 das können.

Meine Fragen:

Wie ist die Performace einerseit der BootCamp-Parition unter der Virtualisierung im Vergleich zu einem virtuellen Laufwerk. (wichtig für meine number crunching-Programme)

Büße ich Performance im Betrieb rein unter Vista ein, wenn ich die Partition auch in der Virtualisierung verwende, weil ich z.b. andere Treiber installieren muss. (wichtig für die Spiele) - hier geben sich die Hersteller nebulös

Parralles Desktop 4.0 oder Fusion 2.0?

Kann ich Snapshots von der BootCamp-Partition aus der Virtualisierung heraus machen? (und diese vielleicht sogar auf eine externe Festplatte auslagern)

Vielen Dank im Voraus!
 
> Parralles Desktop 4.0 oder Fusion 2.0?

Wenn Du genug RAM hast (ich hab 4 GB in meinem MBP 2,4 GHz Intel Core 2 Duo) dann empfehle ich Parallels 4.0. Das ist sehr schnell, läuft absolut stabil und frisst auch nicht viel Prozessor Kapazität.

> Kann ich Snapshots von der BootCamp-Partition aus der Virtualisierung heraus machen?

Dürfte kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten