Bootcamp Windows Partition mit Time Machine sichern?

S

swizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ist es mögliche eine Windowspartition mit Timemachine zu sichern?
Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich Windows einmal mit allen Treibern "perfekt sauber" installiere und dann davon ein Backup mit Timemachine mache, das ich es für den Fall, dass es mal Probleme gibt nicht komplett neu istallieren muss.

Geht das? Regelmäßige Backups der Windowspartition machen keinen Sinn, oder?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Time Machine dabei häufig nicht unterscheinden kann, wass geändert wurde und einfach die komplette Pertition neu macht. Und damit würde meine Backupplatte dann zu schnell voll laufen.

Eine andere Frage wäre noch: Kann ich Time Machine so einstellen, dass wenn die Platte voll ist, das früheste Backup behalten wird und erst das vorletzte bei voller Backupplatte gelöscht wird?

Gruß Swizz
 
Ob es mit TM geht weiss ich nicht (hab Tigger) aber mit dem Prog. Winclone kannst du deine BC Partition sichern (bei bedarf auch komprimieren).
 
Danke für die schnelle Antwort.
 
Hi,

besonders viel Einstellungsmöglichkeiten hat TM nicht.

Eine Windows-Partition kannst Du meines Wissens nicht sichern. Habe da auch schon mal gesucht und auch zun Winclone gegriffen. Ebenso wirst Du kaum verhindern können, dass das älteste Backup automatisch gelöscht wird, wenn die Platte irgendwann voll ist. Du kannst aber älterere nicht mehr benötigte Backups per Hand löschen und Platz schaffen, um das automatische Löschen zu verhindern.

Grüße

Peter
 
Das mit den wenigen Einstellungsmöglichkeiten ist echt komisch. Hat mich auch schon gewundert, dass es da eigentlich kaum mehr als an und aus gibt. Aber hauptsache stylisch.
 
Zurück
Oben Unten