Bootcamp: Windows Installation hängt, Partition lässt sich nicht mehr löschen

B

Bikegrapher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Macbook Pro Retina 15 Zoll (Modell Late 2013) und habe versucht Windows 7 zu installieren. Nach ein bisschen hin und her (ich musste mal neu starten, weil ich nicht die richtigen Treiber hatte) bin ich irgendwie einer Sackgasse gelandet.

Was ist das Problem?
a) Windows lässt sich nicht installieren
b) Ich habe eine Partition erstellt (knapp 50 GB von insgesamt 250GB), die mir jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen

zu a) Windows Installation:
Wenn ich die Windows Installation starte, komme ich nur bis zur Eingabe der gewünschten Sprache. Hier reagiert meine Tastatur und Touchpad nicht mehr. An diesem Punkt kann ich das Macbook nur ausschalten und neu starten. Auch das Anschließen einer externen Mouse funktioniert nicht.

IMG_20150120_190501535.jpg

zu b) Boot Camp:
In Boot Camp kann ich die Partition nicht löschen (das müsste eigentlich als dritte Option angezeigt werden). Hier kann ich lediglich eine neue Partition hinzufügen:
Bildschirmfoto 2015-01-24 um 13.09.46.jpg
Wenn ich dies mache, versucht Boot Camp einen weiteren Teil meiner bereits verkleinerten Mac-Partition (200GB) in eine Windows-Partition umzuwandeln:
Bildschirmfoto 2015-01-24 um 13.12.31.jpg
Mit Boot Camp komme ich also auch nicht weiter...

zu b) Festplattendienstprogramm:
Im Festplattendienstprogramm wird die erstelle Partition als Freier Speicherplatz angezeigt:
Bildschirmfoto 2015-01-18 um 21.17.22.jpg
Wenn ich versuche diese zu Partitionieren (ich habe alle möglichen von Journaled bis FAT Varianten durchprobiert)

Bildschirmfoto 2015-01-18 um 21.17.48.jpg
Und auf "Partition" klicke passiert nichts... Siehe Protokoll
Bildschirmfoto 2015-01-18 um 21.18.07.jpg
Meine Frage:
Habt ihr eine Idee, wie ich entweder mit der Windows-Installation weiter komme oder zumindest die Partition löschen und den Speicher wieder nutzen kann?

Vielen Dank schonmal,
Daniel


 
Hallo
Habe das gleiche Problem, bitte hilf mir falls du das Problem gelöst hast, habe es auf dem iMac.
Freundliche Grüsse
 
Keine ahnung, vesteh das ganze nicht so wie hast du es gelöst?
 
Zurück
Oben Unten