Bootcamp: Windows in schon existierende, leere Partition installieren nicht möglich?

EnGL

EnGL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

kurz meine Situation:
- Hatte längere Zeit Windows 8 via Boot Camp installiert
- Hab irgendwann das nicht mehr gebraucht, dafür aber die Partition für etwas anderes genutzt. Dafür hatte ich die Partition diverse male umformatiert.
- Habe nun die Boot Camp Partition erneut formatiert, es liegt jetzt eine leere NTFS Partition mit dem Namen BOOTCAMP vor.

Es soll ein Windows 7 rein, Bootfähiger Stick wurde schon mit dem Boot Camp Assistenten erstellt. Nun ist aber die Frage: Wie starte ich die Installation? Das Boot Camp Programm schlägt mir lediglich vor, die ehemalige Boot Camp Partition wieder zurückzubauen, so dass ich nur noch eine Partition für OSX habe. Das will ich aber nicht, ich möchte einfach Windows in die bestehende, leere Partition herein installieren. Wie bekomme ich den Installationsvorgang gestartet? Wenn ich mit Alt gedrückt starte, steht da leider nicht der Stick zur Auswahl...

Ich freue mich über einen Hinweis!
 
normal müsstest du den stick wählen können, wenn du alt drückst beim starten.
ist der auch korrekt mit bootcamp erstellt worden?
 
Bootcamp hat zumindest keine Fehlermeldung rausgeworfen.
Zur Info, mein MacBook hat ein optisches Laufwerk, hab mir also die Möglichkeit der USB Stick Erstellung mit der mehrfach im Internet beschriebenen Änderung in der Info.plist geholt. Hat auch funktioniert. Daran kann es jetzt nicht gelegen haben, oder mag mein MacBook automatisch nur booten von CD?
Im Stick der zu WININSTALL umbenannt und formatiert wurde liegen auf jeden Fall alle Hand Dateien, die erst mal richtig aussehen.
 
selbst wenn der nur von CD booten kann, sollte der stick in der alt auswahl erscheinen…
 
Seltsam. Ich erstelle den Stick jetzt noch einmal neu und probiere es dann wieder
 
Also es funktioniert immer noch nicht. Stick ohne Probleme mit dem Boot Camp Assistenten erstellt und er taucht trotzdem nicht Startvorgang auf, wenn ich Alt drücke. Ich würde es ja auf ne DVD brennen, aber ich habe keine Rohlinge mehr und heute bekomme ich keinen mehr...
 
Welche Ecke nennst du dein Domizil?
 
Du meinst wo ich in Deutschland wohne? ;)
Dann nenne ich die Ecke Münster mein Domizil
 
Schade sonst hätte ich dir eine DVD geschenkt,jetzt musst leider bis morgen warten. Wohne zuweit weg.
Nutze die zeit solange die sonne noch scheint und mache einen Spaziergang hilft manchmal und der Kopf wird frei.
 
Was spricht dagegen, die alte Partition zu löschen und den normalen Weg zu gehen? Dauert auch nicht viel länger?
 
das wird wohl den stick auch nicht bootbar machen…

als b-probe, kannst den denn in den systemeinstellungen startvolume auswählen?
 
Nein, in den Systemeinstellungen kann ich ihn nicht als Startvolumen auswählen. Habe mit gerade dann mal rEFIt geholt, der erkennt zumindest den Stick. Wenn ich dann aber bootmgr zum booten wählen möchte, kommt "Error: Unsupported while loading bootmgr.efi"
 
So, ich habe doch noch einen DVD Rohling bekommen. Mit dem funktionierte es dann problemlos.
Hatte zwischenzeitlich noch eine andere Software zum erstellen des Bootfähigen Sticks aus der iso genommen, damit gabs wieder das selbe Problem. Keine Ahnung was da falsch war.
 
Zurück
Oben Unten