Bootcamp + Windows Frage

E

eeemac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem MacBook Pro mit Bootcamp Windows7 SP1 installiert.
Die von mir verwendete Version ist eine Dell-Version (Vollversion), aber keine OEM-Variante (ganz legal bei ebay gekauft) - Diese lief über Jahre zuverlässig auf einen selbstgebastelten Desktop PC - Nach dem Umstieg über Windows8.1 nach Windows10 ist die Kopie von Windows7 nicht mehr im Einsatz... Jedoch habe ich einfach die Festplatte plattgemacht und die Kopie nicht deaktiviert.
Jetzt kann ich mein Windows7 auf dem MacBook NICHT aktivieren...
- Es kommte eine Meldung sinngemäß 'Die Version ist von Dell deaktiviert worden'
- Die telefonische Registrierung schlug ebenfalls fehl
- Weiterhin brachte der Registrieungsversuch über SMS einen Link von Microsoft auf das Smartphone zu schicken keinen Erfolg

Hat einer schonmal probiert, eine Dell-Windows-Version mit Bootcamp zu installieren?
Hat einer eine Idee, was ich machen kann?

Danke für zahlreiche Antworten!
 
Da du keine freie Windows-Version hast, würde ich vermuten, dass alle weiteren Versuche zwecklos sein werden. Nicht selten wird einfach die Installation komplett verweigert, da die Hardware nicht zu der Windows-Version passt. Deshalb sollte man nie Windows Versionen von einem Hersteller kaufen, dessen Hardware man nicht besitzt.
 
Da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als die Lizenz "abzuschreiben".
 
@eeemac
Bis zum 29.Juli kannst Du Windows 7 noch kostenlos auf Windows 10 Updaten.
Ich hatte Anfang des Jahres schnell zwei PCs zusammengebaut, mir zwei Win 7 Pro Lizenzen für jeweils € 19,90.- gekauft und gleich Windows 10 installiert.
 
Da du keine freie Windows-Version hast, würde ich vermuten, dass alle weiteren Versuche zwecklos sein werden. Nicht selten wird einfach die Installation komplett verweigert, da die Hardware nicht zu der Windows-Version passt. Deshalb sollte man nie Windows Versionen von einem Hersteller kaufen, dessen Hardware man nicht besitzt.

Wieso soll das keine freie Weindows Version sein?
Die ist völlig legal gekauft und eine Vollversion - Sie lief, wie gesagt, jahrelang auf einem Desktop-Rechner!
 
@eeemac
Bis zum 29.Juli kannst Du Windows 7 noch kostenlos auf Windows 10 Updaten.
Ich hatte Anfang des Jahres schnell zwei PCs zusammengebaut, mir zwei Win 7 Pro Lizenzen für jeweils € 19,90.- gekauft und gleich Windows 10 installiert.

Wo hast Du diese Lizenzen bekommen?
 
Wieso soll das keine freie Weindows Version sein?
Die ist völlig legal gekauft und eine Vollversion - Sie lief, wie gesagt, jahrelang auf einem Desktop-Rechner!

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher an welchen Komponenten eines Rechners Microsoft festmacht ob eine Windows Lizenz wieder aktiviert werden kann oder eben nicht - vermutlich gibt es hierzu User mit mehr Erfahrung - aber: wenn Du diese Windows 7 Lizenz bereits auf einem Desktop PC mit komplett anderen Komponenten eingesetzt und aktiviert hattest, bin ich bisher davon ausgegangen, dass Du dieselbe Lizenz nicht nochmals auf einem anderen Rechner nutzen kannst.

Beim Austausch von GPUs, SSDs etc. hatte ich bisher noch keine Probleme - wohl aber wenn ich Mainboard oder CPU gewechselt hatte (ich denke daran wird die Lizenz fest gemacht).

Edit:
Bzgl. der von mir gekauften Win 7 Versionen (natürlich alles legal und mit Rechnung vom Händler) bekommst Du in Kürze eine Nachricht / PM.
 
Wieso soll das keine freie Windows Version sein?

Moin,
weil sie „verbraucht“ ist. Also Deinem Dell-Rechner zugeordnet. Deshalb kannst Du sie jetzt nicht ein zweites Mal verwenden. Dafür wäre das Abmelden bzw. Deaktivieren der Lizenz erforderlich gewesen, damit sie wieder für ein erneutes Benutzen „frei“ ist.

Gruß
Günther
 
Moin,
weil sie „verbraucht“ ist. Also Deinem Dell-Rechner zugeordnet. Deshalb kannst Du sie jetzt nicht ein zweites Mal verwenden. Dafür wäre das Abmelden bzw. Deaktivieren der Lizenz erforderlich gewesen, damit sie wieder für ein erneutes Benutzen „frei“ ist.

Gruß
Günther

Das ist so aber auch quatsch, denn eine Windows Lizenz muss nie deaktiviert werden; es reicht allenfalls die telefonische Re-Aktivierung.
Was andererseits plausibel wäre: Die Lizenz wurde seitens Microsoft gesperrt, möglicherweise auf Anfrage Dells.
 
Das ist so aber auch quatsch, denn eine Windows Lizenz muss nie deaktiviert werden; es reicht allenfalls die telefonische Re-Aktivierung.
Was andererseits plausibel wäre: Die Lizenz wurde seitens Microsoft gesperrt, möglicherweise auf Anfrage Dells.

Ich denke auch, daß die Lizenz aus irgendwelchen Gründen gesperrt ist - Der Rechner, auf dem es jahrelang problemlos lief war übrigen auch keine Dell-Rechner...
Wünscht mit viel Glück, daß ich mithilfe des Microsoft-Suppoert die Version wieder and Laufen bekomme... :)
 
Zurück
Oben Unten