Bootcamp Win 7 installiert Treiber nicht :(

C

cycler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich bin jetzt schon fast am Verzweifeln.
Ich habe Win 7 über Bootcamp auf meinem Macbook (Aluminium, Ende 2008) 13 Zoll, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM, 500 GB HDD mit OS X Lion installiert und es hat auch alles relativ gut geklappt bis auf die Installation der Treiber unter Windows.
Ich hab im Internet schon fast alle Forumsbeiträge abgeklappert von wegen Kompatibilität aktivieren und anderes aber bis jetzt hat bei mir nichts funktioniert. Es kommt erst eine Meldung mit Kompatibilitätsproblemen der x64 Version oder so und dann, wenn ich in den Unterordner Apple gehe und die MSI Datei anklicke hätte ich angeblich nicht genug Rechte diese zu öffnen.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee was ich noch probieren könnte.
 
.. Antwort steht unter meiner!
 
... oder fällt dein Mac schon / noch raus ..... was die Installation von WIn7 betrifft ....

... aber dann hätte die Installation gar nicht geklappt ...
Also die BootCampTreiber aus OS X im BootCamp-Assi erstellen und danach in Windows 7 installieren ....
 
Ja die Installation von Win 7 (64bit) hat problemlos funktioniert.
Die BootCampTreiber habe ich zuvor über OS X mittels Bootcamp auf eine externe Festplatte geladen. Das einzige Problem ist, dass ich die setup.exe Datei nicht starten kann, da die Fehlermeldung "Bootcamp x64 is unsupported on this computer model" kommt.
Da ich aber nachgelesen habe, dass dies nicht ganz stimmt durfte ich nun probieren im Verzeichnis "WindowsSupport/Drivers/Apple" die Datei BootCamp64.msi zu öffnen. Beim Anklicken dieser Datei kommt "Diese Installation erfordert mehr Rechte. Starten Sie die Installation über setup.exe"
Nach längerem Suchen fand ich heraus, dass man bei Eigenschaften die Kompatibilität erweitern kann oder bei Rechtsklick auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" klicken kann und dort dann auf "Programm starten"zu klicken ... was leider beides nicht funktionierte.
Als letzte Möglichkeit wurde MS-Dos (oder cmd) angeboten in dem man bestimmte Befehle eingibt um die msi Datei letztendlich doch öffnen zu können aber bisher ist es mir nicht gelungen die Befehle korrekt einzugeben.
 
nun ... du kannst den CMD als Admin ausführen unter Windows
Dos-Prompt (Eingabeaufforderung) rechtsklick auf das Symbol ... Ausführen als ...

Dann eben im "Dos-Fenster" auf das externe Laufwerkwechsel ... z.B.: e:
dort dann die tralalal.exe aufrufen

... oder aber ...

Windows nochmals booten ... beim Bootvorgang von Win die F8-Taste drücken ..... Abgesicherter Modus auswählen und nun die Installation wieder ausführen des BootCamptreibers
 
Die Installation kann im abgesicherten Modus nicht gestartet werden ...
Welche genauen Befehle muss ich in DOS eingeben um die Datei "BootCamp64.msi" im Verzeichnis "E:/WindowsSupport/Drivers/Apple" zu starten um die Fehlermeldungen à la "erfordert mehr Rechte" zu umgehen?
PS: Ich bin schon als Administrator eingeloggt.
 
... die ApplebootCamptreibersammlung ist eine ....EXE Datei ... diese sollte auszuführen sein ...
 
Ich nehme mal an es geht um die oben erwähnte Datei.
Diese ist jedoch nicht auszuführen, da besagte Fehlermeldung erscheint.
 
Welche genauen Befehle muss ich in DOS eingeben um die Datei "BootCamp64.msi" im Verzeichnis "E:/WindowsSupport/Drivers/Apple" zu starten
PS: Ich bin schon als Administrator eingeloggt.

im "Dos-Fenster"
zuerst ins Laufwerk E wechseln

e: (return)

danach in die Verzeichnisstruktur wechseln

cd WindowsSupport\Drivers\Apple (return)

nun den Treiber mit Namen und Endung aufrufen


tralala.exe (return)
 
nun ... du kannst den CMD als Admin ausführen unter Windows
Dos-Prompt (Eingabeaufforderung) rechtsklick auf das Symbol ... Ausführen als ... Administrator

Dann eben im "Dos-Fenster" auf das externe Laufwerkwechsel ... z.B.: e:in die Verzeichnisstruktur wechsel
dort dann die tralalal.exe aufrufen

.. so ....
 
im "Dos-Fenster"
zuerst ins Laufwerk E wechseln

e: (return)

danach in die Verzeichnisstruktur wechseln

cd WindowsSupport\Drivers\Apple (return)

nun den Treiber mit Namen und Endung aufrufen


tralala.exe (return)

Vielen Dank! Hat geklappt :)

aber nur in Verbindung mit Folgendem:
Mann muss zuerst auf "Start" klicken und dann in der Suchleiste "cmd" eingeben, aber noch nicht draufklicken. Dann drückt man ctrl + shift + enter und es kommt eine Meldung "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?" diese bestätigt man mit Ja und folgt dann den von dir erwähnten Schritten und dann funktioniert es. D
 
... ja du kannst den CMD zu Fuß aufrufen oder in den Programmen / Zubehör die Eingabeaufforderung aufrufen ... dies dann wie beschrieben "rechte Maustaste ... ausführen als ..." ;)

... aber was soll´s .. es hat geklappt ... :cake:
 
Ich mach nun mal keinen neuen Thread auf.
Ich habe genau das gleiche Problem, habe via Bootcamp Windows 7 auf meinem iMac 2008 gemacht. Jetzt wollte ich noch die Treiber installieren, dann kommt die obige Fehlermeldung. Die Anleitung von NoVisper habe ich ausgeführt, jedoch kein Erfolg.
PS: Windows habe ich (noch) nicht aktiviert (Mit Key).
 
Zurück
Oben Unten