Bootcamp Win 10 HUD Problem

Diskutiere das Thema Bootcamp Win 10 HUD Problem im Forum MacBook.

  1. Bashl0r

    Bashl0r Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2010
    Hallo Leute mir ist aufgefallen wenn ich die Helligkeit in Windows 10 über die Tastertur ändere das mir nicht das macOS HUD angezeigt wird sondern das von Windows 10.

    Ist das ein Treiber Problem oder wie kann man das beheben?

    Mit der Lautstärke und der Tasterturbeleuchtung klappt das problemlos.
     
  2. Bashl0r

    Bashl0r Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.02.2010
    Kann auch geschlossen werden.

    Die Lösung war folgender Reg. Eintrag:
    \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000

    Neues DWORD mit EnableBrightnessControl erstellen und den Wert 1 setzen.

    Dann habe ich im Geräte Manager noch "Generic PnP Monitor" deaktiviert und nach einem neustart hat alles funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...