BootCamp: wie funktioniert der "Datenaustausch" zw. Mac OS X und Windows XP

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, ... mich würde interessieren wie ihr eure daten in den unterschiedlichen system nutzt. wenn man bspw. unter XP gebootet hat und auf seine daten vom Mac zugreifen möchte ... es gibt zwar kostenpflichtige Software wie "MacDrive" aber da muss es doch noch was anderes geben bzw. andere möglichkeiten des "Datenaustausches" oder!? :confused:
 
Eine externe FAT32-Platte z.B.?
Und warum muss Software immer kostenlos sein?
 
Ein kostenloses Tool heisst HFSExplorer und läuft unter Java (neueste Version muss installiert sein). Für meinen Geschmack nicht so brauchbar, ich nutze MacDrive (bei dem jetzigen Dollarkurs ein Schnäppchen!).
 
HFSExplorer wurde ja schon genannt, ich habe immer eine ext. FAT 32 zur Hand. Ausserdem kannst du XP auch auf FAT32 Partitione installieren.
 
'n Abend,

ich habe eine NTFS-Partition Windows-System, HFS für Mac OS und eine Fat32 für meine Daten. (und strenggenommen noch eine EFI-Partition, die aber nicht benutzt werden kann)

Ganz wichtig: Niemals das andere System starten, während das eine sich im Ruhezustand oder Sleepmode befindet! Sonst werden die Dateien beschädigt!

dartrax
 
Zurück
Oben Unten