BootCamp: Was ist dieses PCI Device?

Mike'adelic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
23
Hallo,

hab schon seit einiger Zeit Boot Camp mit Win XP SP2 auf meinem MB laufen. Im Hardware Monitor ist immer ein unbekanntes PCI Device mit gelbem Ausrufezeichen zu finden.

Ich weiss nicht was das sein könnte!

Hat von euch jemand ne Ahnung?

Danke schon mal!
 
Genau wissen tu ich es nicht, aber ich hab das auch und unter Windows scheint Bluetooth nicht zu funktionieren. Vielleicht könnte es ja das sein?
 
muss ich mal schaun! Das lustige ist, dass nach dem Sleepmode Bluetooth erst funktioniert. Vielleicht ist es ja das!

Hab noch nie nach nem Sleep in den Hardwaremonitor geschaut...
 
Bei mir kann ich kein 2. Display anschließen, bzw. es wird nicht erkannt, vielleicht hat's was damit zu tun...
 
Wenn du einen Intel-Mac der ersten Generation benutzt vielleicht der TCPA-Chip?
 
Ich hab das MB mit dem C2D... der Monitoranschluss geht ohne Probleme.

TCPA... das könnte es auch sein!
 
Ich hab das MB mit dem C2D... der Monitoranschluss geht ohne Probleme.

TCPA... das könnte es auch sein!

Auch unter Windows XP? Komisch, ich gucke dann unter den Eigenschaften nach und der Monitor ist angeblich da, aber es bleibt schwarz. Es wird nur angezeigt, dass ich das Kabel checken soll. Unter Mac OS X funzt es natürlich, aber unter XP ist's mit 'n Rätsel
 
was für ein tcpa-chip?!

wir reden hier doch von Trusted Computing Platform Alliance oder?
(sonst ist mir unter dem kürzel nämlich nix bekannt.)
im mac? wtf?
 
Könnte sein dass das die IR Schnittstelle ist. Die wird unter XP nicht unterstützt.
 
Auch unter Windows XP? Komisch, ich gucke dann unter den Eigenschaften nach und der Monitor ist angeblich da, aber es bleibt schwarz. Es wird nur angezeigt, dass ich das Kabel checken soll. Unter Mac OS X funzt es natürlich, aber unter XP ist's mit 'n Rätsel

Der Monitoranschluss funzt.

Ich kann nur den externen Monitor nicht als einzigen benutzen, ist mir gerade aufgefallen :D
 
vielleicht Firewire? Das geht bei mir unter Boot Camp auch nicht, keine Ahnung warum nicht! Habe eine 24" iMac
 
kannst du nicht auf "eigenschaften"gehen? was wird da angezeigt?
 
hier werden ja seltsame sachen genannt ..

sound??
geht bei mir. wieso auch nicht?

bluetooth?
läuft bei mir

firewire?
ebenfalls

einzig das von von artaxx genannte IR macht irgendwie sinn.
 
was für ein tcpa-chip?!

wir reden hier doch von Trusted Computing Platform Alliance oder?
(sonst ist mir unter dem kürzel nämlich nix bekannt.)
im mac? wtf?

Von genau dieser - der Chip ist in jedem frühen Intel-Mac vorhanden, wird allerdings von Apple nicht genutzt.
Wenn dir also danach ist, kannst du daraus ein eigenes DRM basteln und deine Daten an deinen Computer knebeln, auf dass sie alle weg sind, wenn er nicht mehr geht :)
 
Zurück
Oben Unten