BootCamp: Was ist dieses PCI Device?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Mike'adelic, 17.03.2007.

  1. Mike'adelic

    Mike'adelic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Hallo,

    hab schon seit einiger Zeit Boot Camp mit Win XP SP2 auf meinem MB laufen. Im Hardware Monitor ist immer ein unbekanntes PCI Device mit gelbem Ausrufezeichen zu finden.

    Ich weiss nicht was das sein könnte!

    Hat von euch jemand ne Ahnung?

    Danke schon mal!
     
  2. Holly73

    Holly73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Genau wissen tu ich es nicht, aber ich hab das auch und unter Windows scheint Bluetooth nicht zu funktionieren. Vielleicht könnte es ja das sein?
     
  3. Mike'adelic

    Mike'adelic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    muss ich mal schaun! Das lustige ist, dass nach dem Sleepmode Bluetooth erst funktioniert. Vielleicht ist es ja das!

    Hab noch nie nach nem Sleep in den Hardwaremonitor geschaut...
     
  4. iDie

    iDie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    21.02.2007
    Bei mir kann ich kein 2. Display anschließen, bzw. es wird nicht erkannt, vielleicht hat's was damit zu tun...
     
  5. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Wenn du einen Intel-Mac der ersten Generation benutzt vielleicht der TCPA-Chip?
     
  6. Mike'adelic

    Mike'adelic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Ich hab das MB mit dem C2D... der Monitoranschluss geht ohne Probleme.

    TCPA... das könnte es auch sein!
     
  7. iDie

    iDie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    21.02.2007
    Auch unter Windows XP? Komisch, ich gucke dann unter den Eigenschaften nach und der Monitor ist angeblich da, aber es bleibt schwarz. Es wird nur angezeigt, dass ich das Kabel checken soll. Unter Mac OS X funzt es natürlich, aber unter XP ist's mit 'n Rätsel
     
  8. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    was für ein tcpa-chip?!

    wir reden hier doch von Trusted Computing Platform Alliance oder?
    (sonst ist mir unter dem kürzel nämlich nix bekannt.)
    im mac? wtf?
     
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Könnte sein dass das die IR Schnittstelle ist. Die wird unter XP nicht unterstützt.
     
  10. Mike'adelic

    Mike'adelic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Der Monitoranschluss funzt.

    Ich kann nur den externen Monitor nicht als einzigen benutzen, ist mir gerade aufgefallen :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen