BOOTCAMP & Warcraft 3

DRO

DRO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Habe mittels Bootcamp WinXP installiert. Läuft soweit einwandfrei. Habe unter WinXP 1440x900 Auflösung.

Nun habe ich Warcraft 3 installiert, kann dort aber max. 1024x768 als Auflösung auswählen.

Hat jemand eine Idee, wieso nicht 1440x900 wie unter OSX?

Gruß!
DRO
 
Gehen bei den Desktop-Einstellungen auch nur 1024x768 Pixel?
 
Also ich habe WC 3 bei mir auf dem Mac laufen (warum lässt du es unter XP laufen?). Ich kann da auch maximal 1024er Auflösung einstellen, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht unterstützt das Spiel einfach nicht mehr.
 
Nein, das meinte ich mit "habe unter WinXP 1440x900 Auflösung".

Soll also heißen: Obwohl ich meinen Windows Desktop mit 1440x900 betreiben kann, kann ich diese Einstellung im WC3 nicht auswählen.

Beim OSX und dem selben Spiel, geht es aber problemlos.

Nur ist WC3 eben nicht auf UniBin umgestellt, daher bevorzuge ich bei dem Spiel WinXP.
 
DRO schrieb:
Nein, das meinte ich mit "habe unter WinXP 1440x900 Auflösung".

Mein Denkvermögen lässt irgendwie auch schon nach. :D

Auch schon die neusten Updates drauf?
 
Ja, zumindest die aus dem Battlenet.

Ist ja auch schon spät @Denkvermögen.

Woran könnte es denn liegen? Ich habe hier z.B. 7 Monitortreiber aufgelistet im Gerätemanager: 5x Standardmonitor, 1x Plug and Play Monitor und ein 1x Standardfernseher.

Versuche aber auch nur einen dieser Treiber erfolgreich, d.h. über einen Neustart hinaus, rauszuschmeißen, sind bislang fehlgeschlagen. Nach einem Neustart sind alle wieder da.

Ich habe jetzt noch ein zweites Spiel testweise installiert: Half Life. Kann dort auch nicht 1440x900 auswählen. Dabei unterstützt die Grafikkarte das definitiv. Sonst könnte der Windows Desktop doch auch nicht in dieser Auflösung dargestellt werden.

Irgendwelche Ideen?

DRO
 
aktuelle version des grafiktreibers aufspielen - zuerst aber den alten entfernen (gerätemanager -> graka -> deinstallieren) und dann den neuen rauf.. vielleicht hilfts
 
Hmmm...

aber es ging doch auch schon einmal.

Da muss man doch bestimmt nur irgendwo etwas umstellen.

Weiß denn niemand Rat?

Achja: Ich habe mittlerweile 2GB RAM, aber unter OSX läuft WC3 wie erwartet immer noch sehr rucklig...
 
Zurück
Oben Unten