Bootcamp von MacbookPro 15" nach Mac Mini 2010

T

timo_81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Werte Mac-Gemeinde,

ich habe versucht, Bootcamp mittels winclone auf den mac mini zu übertragen. Meine Vorgehensweise war wie folgt:

1. den neuen Mac Mini über den Migrationsassistenten des Macbbook Pro's
aktualisieren (alle Daten und Einstellungen übernehmen)

2. Mac Mini über Bootcamp partitionieren, winclone runterladen und die Partition wieder herstellen.

Der Mini ist die neue 2010er Version (320GB/2GB RAM/2.4Ghz) (Snow Leopard 10.6.5
Das MAcbook Pro is auch n 2,4 Ghz , 15", LED Display (kein Unibody) (Snow Leopard 10.6.5)

Wenn ich Win7 nun starten möchte, kommt "Windows wird gestartet" dann ein Bluescreen , den ich nicht lesen kann (geht zu schnell).

Da ich sehr viele Programme installiert habe, möchte ich Win7 nicht frisch installieren. Gibt es eine andere Möglichkeit, habe ich einen Fehler begannen?

Viele Dank für Antworten
Gruß
Timo
 
Wenn ich Win7 nun starten möchte, kommt "Windows wird gestartet" dann ein Bluescreen , den ich nicht lesen kann (geht zu schnell).

Das ist bei Windows normal; du kannst ein System nicht so ohne weiteres auf eine andere Hardware portieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich kann also nur mit einer kompletten Neuinstallation rangehen?
 
Unter Windows XP konnte man eine Registry-Datei ändern oder löschen, dann wurde die eingetragene Hardware zurückgesetzt (oder so ähnlich).
Google doch mal nach Windows 7 und Mainboard Tausch...
 
Für Windows gibt es auch tolle Backups, welche eine Wiederherstellung wie bei Time-Mashine ermöglichen... Clonen ist bei Windows so gut wie unmöglich (zumindest wenn man instabilen Systemen absieht).
 
Zurück
Oben Unten