Bootcamp vom MacBook auf neuen iMac

N

NordlichtSH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

morgen wird mein neuer iMac geliefert. Die Datenübernahme unter OSX sollte kein Problem sein.

Auch dem MacBook habe ich aber auch ein Windowsinstallation über Bootcamp laufen. Wie ziehe ich die am besten auf den neuen Mac?

Ich habe ein Backup mit Winclone 6 auf meinem NAS liegen. Was passiert, wenn ich das einfach auf die neu eingerichtete Bootcamp-Partition per Restore schreibe? Klar, ich muss die Grafikartentreiber neu installieren ... kann das so klappen?

Sysprep oder wie das Tool unter Windows heißt, bricht bei mir immer mit einem Fehler ab. Habe also nur ein Image, ohne diese Vorbereitung.

Oder ist ein Cleaninstall von Windows10 der bessere Weg?

Viele Grüße

Matthias
 
Hallo, auf alle Fälle eine Neuinstallation von Windows, habe vor kurzem auch einen neuen iMac (mit einer solo SSD) bekommen, die Windows Installation lief komplett anders ab als vor einigen Jahren, du brauchst nur mehr eine ISO Datei von W10 64Bit (Direkt Download von Microsoft), abgelegt im Finder, die holt sich der BootCamp Assistiert dann selber und alles weitere läuft von von alleine, keine manuelle Treiber Installation mehr usw.

.. viel Spass..
 
Danke für Deinen Hinweis. Werde ich wohl auch so machen. Wurde Dein Mac mit Sierra oder High Sierra ausgeliefert bzw. unter welchen OSX hast Du BootCamp installiert?
 
Mit Sysprep kann man zwar Windows so zurücksetzen das es auf eine andere Hardware transportiert werden kann, funktioniert nur beim Mac nicht.
Du wirst, wenn es sauber sei soll, nicht um eine neue Installation von Bootcamp mit Windows drumherum kommen.
 
Danke für Deinen Hinweis. Werde ich wohl auch so machen. Wurde Dein Mac mit Sierra oder High Sierra ausgeliefert bzw. unter welchen OSX hast Du BootCamp installiert?
.. meiner wurde noch mit Sierra ausgeliefert, habe zuerst einen Admin Benutzer erstellt, bei iCloud und mit Apple ID angemeldet, dann das Upgrade auf High Sierra gemacht, dabei wurde die solo SSD auf APFS konvertiert.
.. danach 2 Benutzer angelegt und alle Programme u. Dateien manuell installiert, ohne TM oder Migrationsassistenten..
.. zum Schluss Windows 10 mit BootCamp (unter HS) installiert..
.. also alles 100% clean ;)
 
Zurück
Oben Unten