Bootcamp & Vista & Partition

S

stign

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kurze Frage:

Kann man generell die Windows Partition auch auf eine andere HD anlegen, oder muss es die gleiche HD sein, auf welcher auch die Apple Bootpartition liegt?

Danke und Grüße
 
Die HD muss intern sein (also MacPro) und bootfähig.
 
Mein Versäumnis. Es geht dabei um einen Mac Pro mit 4 Festplatten. Müssen beide OS auf der selbsen HD sein, oder kann man diese verteilen?
 
Na klar kannst du Vista überall installieren, das siehst du im Installationsmenü. Da kannst du die Mac Partition auswählen und platt machen. Wenn du zwei Platten in Fat32 formatierst über das Festplattendienstprogramm, so kannst du Windows auch ohne Bootcamp installieren. Die Treiber für Windows sind auf der Leopard DVD, einfach rein und installieren. 64 Bit Systeme laufen auch auf Macs, hingegen der Empfehlung von Apple, die nur bis 10.5.1 32 Bit Systeme unterstützen sollen. Windows liefert soviele Treiber mit das man Bootcamp Treiber nicht benötigt. Ich habe hier den Beweis und schreibe von einem 64 Bit Windows Vista Ultimate System.

MacMan2

Vista ist einfach klasse. Wird dir gefallen.
 
Zurück
Oben Unten