[Bootcamp] USB Headset CPU Problem

aeska

aeska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
404
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich habe Windows 7 auf meinem Mac installiert. Wenn ich per USB-Adapter ein Headset anschließe, springt der 3. CPU im Toggle auf Vollast. Alle anderen CPU-Kerne sind völlig unbeeindruckt. Jetzt habe ich mal ein bisschen gegooglet und habe nur jmd. gefunden der das gleiche Problem hatte. Er meinte einfach Headset rausziehen und schon entspannt sich die Lage. Nur bringt mich das nicht weiter, da ich das Headset brauche :rolleyes:

Hatte jmd. das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?

System:
Bootcamp und Headset Treiber aktuell
Windows 7 Professional
iMac i5 Quad late 2009



Gruss
 
Passiert das auch beim Anschluss ohne dass Windows geladen ist, sprich springt der CPU-Kern auch an, wenn es unter Mac-OS angeschlossen wird?
 
offensichtlich ist der treiber wohl nicht so gut, dass der halt 100% cpu belegt.
 
Haste mal im Forum vom Hersteller nachgefragt?
Eventuell gibt's ja noch mehr Leidensgenossen...
 
Also unter Mac ist die CPU Last ganz normal. Das Komische ist, dass es nur einen von vier Kernen betrifft. Ich mein ist jetzt nicht so schlimm, aber die Lüfter laufen halt die ganze Zeit etwas...

Hersteller des Headsets: Creative Sound Blaster Tactic 3D Alpha.

Werd mal weiter gucken....
 
Das Komische ist, dass es nur einen von vier Kernen betrifft.

Das ist nicht komisch sondern liegt schlicht und einfach daran, dass eine Software sehr spezielle Eigenschaften haben muss um überhaupt mehrere CPU/Core/Threads verwenden zu können. Wenn sich der Entwickler nicht wahnsinnig anstrengt, wird er immer nur einen Core verwenden. Es wäre die hohe Kunst (was nicht mal Apple oder IBM derzeit schaffen) dass ein Betriebsystem selber irgend welche Aufgaben generell auf mehrere Core verteilen könnte.
 
Ich hab rausgefunden woran es liegt...Teamspeak belastet den CPU so stark...kann man nicht ändern...
 
Zurück
Oben Unten