Bootcamp unter Parallels

  1. fiveyears

    fiveyears Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe die neue beta 3094. Mit dieser lässt sich "ohne" Probleme die Bootcamp-Partition nutzen, ich sehe aber folgende Nachteile bzw. Fragen:

    Die VM mit Bootcamp lässt sich nicht "einfrieren", d. h. nach Beenden von Parallels startet die VM immer wieder neu, was natürlich viel länger dauert.

    Wenn ich die VM mit Bootcamp starte, muss ich jedesmal mein Admin-Passwort eingeben (wahrscheinlich wenn die Bootcamp-Partition versteckt wird), ganz schön nervig! Kann man die Bootcamp-Partition nicht dauerhaft verstecken??

    Starte ich jetzt Bootcamp, muss ich Windows und mein Office wieder aktivieren, dass ging soweit, dass die Dame am Telefon meinen Namen wissen wollte, weil ich so oft aktivieren wollte (ich habe immer wieder hin und her aktiviert ;) ).

    Ich glaube, die beste Lösung ist, wenn man Bootcamp nur für Spiele etc. nutzt und sonst Parallels benutzt!

    Parallels ist auf meinem Mac Pro 2 * 2.66 mit 3 GB so schnell und der Coherence-Modus ist so genial, einfach unglaublich. Ich denke jetzt, das Mac-Office gar nicht mehr zu installieren und nur noch Parallels mit Office 2003 zu benutzen -weil es einfach so schnell ist. Ich habe nur noch nicht rausbekommen, wie man z. B. ".doc"-Dokumente gleich mit Parallels verknüpft.

    Das Clonen der Bootcamp-Partition in eine .hdd von Parallels ging bei mir übrigens erst (mit DriveImage XML), nach dem ich zuerst schnell ein neues Windows auf die .hdd installiert habe und dann erst die Bootcamp-Platte auf die .hdd kopiert habe.

    Wer ähnliche Erfahrungen wie ich hat, der kann ja bitte mal berichten


    Gruß fiveyears
     
    fiveyears, 25.12.2006
    #1
  2. fiveyears

    fiveyears Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Da hier keiner antwortet ...

    werde ich mal konkrete Fragen formulieren, das ist für manche einfacher ;)

    • müssen alle beim Starten einer VM, die auf Bootcamp basiert, dass Passwort eingeben
    • startet bei Euch die VM bei Bootcamp auch jedesmal neu???
    • verschwindet bei Euch die Bootcamp-Partition auch nach dem Starten von Parallels???

    Gibt es hier überhaupt jemand, der Bootcamp unter Parallels einsetzt???


    Gruß Fiveyears
     
    fiveyears, 26.12.2006
    #2
  3. Mini-Me

    Mini-Me MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    13
    Frage 1) Ja, denn die Partition wird unmountet (heißt das so?)
    Frage 3) ja, sie Frage 1.
     
    Mini-Me, 26.12.2006
    #3
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    zu 2): Natürlich(!) startet die VM Bootcamp jedesmal neu. Ein Suspend ist nicht möglich, da man dann Bootcamp nicht mehr booten könnte (bzw. sollte) sondern nur noch Parallels benutzen könnte. So steht es auch in der Anleitung von Parallels.
     
    quack, 26.12.2006
    #4
  5. fiveyears

    fiveyears Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    dabke und alles klar, man müsste also nur die Gelegenheit haben, dass das Passwort gespeichert wird. Aber zur Zeit brauche ich Bootcamp (noch) nicht
     
    fiveyears, 26.12.2006
    #5
  6. tisco_over

    tisco_over MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    ISt es den nicht möglich das Passwort zu speichern? Es nervt nämlich ungemein...
     
    tisco_over, 07.03.2007
    #6
  7. philz

    philz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Gibts bzgl. des Admin-Passworts schon Neuigkeiten?
     
    philz, 21.03.2007
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bootcamp Parallels
  1. Madcat
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    381
    GPTom
    06.09.2016
  2. benjsing
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    395
    futureformer
    13.08.2016
  3. Spongebob8753
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    614
    Spongebob8753
    30.12.2015
  4. hjeuck
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    411
    hjeuck
    17.12.2015
  5. Miran
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    722
    pispot
    21.02.2015