Bootcamp und Windows 11?

Ich hab ein Telekom Unlimited Tarif allerdings ist das Volumen außerhalb DEU auf 48 GB begrenzt, ich bin seit 3 Monaten in Schweden auf Reisen ^^
 
Muss man nicht verstehen, warum man einerseits sagt, es wäre nicht unterstützt, andererseits aber auch direkt eine Anleitung liefert, wie es doch läuft.
 
Angst vor Prozesslawine
 
Muss man nicht verstehen, warum man einerseits sagt, es wäre nicht unterstützt, andererseits aber auch direkt eine Anleitung liefert, wie es doch läuft.
Laut dem Link ist der Unterschied der, dass unterstützte Konfigurationen supportet werden, während man bei nicht unterstützter Konfiguration keinen Support enthält und dies durch eine Bestätigung per Button akzeptiert.

Eine Praxis im Übrigen, die unter den Mac-Usern sicherlich auch Freunde finden würde, wenn man mal schaut wie oft hier User schreiben, die Big Sur auf Legacy-Systemen nutzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, maba_de und dg2rbf
Laut dem Link ist der Unterschied der, dass unterstützte Konfigurationen supportet werden, während man bei nicht unterstützter Konfiguration keinen Support enthält und dies durch eine Bestätigung per Button akzeptiert.
Wenn man sich einmal für eine Supportanfrage durch die Kontaktaufnahmeseite bei Microsoft gekämpft hat, der wird feststellen, dass man auch bei unterstützter Konfiguration so gut wie keinen Support erhält. Zumindestens für den Privatanwender macht also unterstützt oder nicht keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat jemand eine Ahnung, ob man von Win 10 auf Win 11 upgraden kann. Ich nutze einen MacPro 6.1 mit Parallels 17. Neuinstallation von Win 11 ist kein Problem, aber upgrade von 10 auf 11 ?
 
Windows 11 wird nach und nach für Bestandssysteme ausgerollt. Es wird dir irgendwann bis nächstes Jahr angeboten.
 
Muss man nicht verstehen, warum man einerseits sagt, es wäre nicht unterstützt, andererseits aber auch direkt eine Anleitung liefert, wie es doch läuft.
Das passt auch so gar nicht! in mein Weltbild... vor allem Direkt zum Release...

Die Vermutung drängt sich auf, das Windows 11 eine von Microsoft gar nicht mal so gewünschte Kompromisslösung für die Hardwarehersteller ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und dann?? Es ist ein upgrade. Nicht neu!
Falls noch einer die Frage nicht versteht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-15 um 17.35.39.png
    Bildschirmfoto 2021-10-15 um 17.35.39.png
    39,1 KB · Aufrufe: 72
und dann?? Es ist ein upgrade. Nicht neu!
Du wirst auch das Upgrade nicht kriegen wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind. Ist so auf meinem Hackintosh mit ziemlich aktueller und leistungskräftiger Hardware, da ich TPM deaktiviert habe, konnte ich das Upgrade nicht installieren. Mal schauen ob ich den Hackintosh auch mit aktiviertem TPM laufen lassen kann.
 
Bei der Neuinstallation kann man unter Parallels 17 den Chip virtuell unter Hardware auf der Mac Oberfläche zufügen, Bei einem bestehenden Image, wie bei einem Image mit Win 10 geht das aber nicht.
 
Mach es so, wie ich das hier neulich in einem anderen Thread geschrieben habe.
Nimm die W10 ISO, entpacke sie, danach entpacke auch die W11 ISO und kopiere aus dem W11 Verzeichnis die install.wim der W11 ISO und überschreibe damit die Datei im Win 10 ISO Ordner.
Danach führe das W10 Setup aus. Das prüft keine Voaussetzungen und installiert problemlos Windows 11.
 
Parallels 17 unterstützt Win 11. TPM 2 wird von der Software zur verfügung gestellt.

Das funktioniert,
 
ok. vielen Dank. woher bekomme ich eine ISO W 10 bisher waren es immer nur upgrades.
 
ok. vielen Dank. woher bekomme ich eine ISO W 10 bisher waren es immer nur upgrades.
Bei Microsoft laden.
Oder auf deskmodder.de, windowsarea.de oder einer anderen Win Seite.
 
Unter Parallels 17 läuft bei mir Windows 11 einwandfrei. Sowohl auf dem Mac Mini 2018 (INTEL), als auch auf dem Macbook Pro (M1).
 
hm. habe ich gemacht, klappt leider nicht. bricht mit einem Fehler ab. Leider hat dieser Fehler keinen Namen. Hatte das Image vergrößern müssen will aber immer noch extern auslagern.
 
Guten Morgen, hast du statt einem Clean Install schon ein Upgrade versucht? Win 10 21H2 lässt sich mit dem Download auch einfach auf 11 upgraden. Treibermatrix bleibt erhalten, soweit ich weiß müssen beim Release Installer zwei von drei Anforderungen erfüllt werden. Macbook 2019 dürfte bis auf TPM alles erfüllen. Würde es testen aber haben nur Macs von 2016 und 2021 und M1 ist ja bekanntlich nicht mehr Boot Camp fähig wobei MS ja auch einer ARM Version bastelt. Windows auf nehm Macbook hat sich mir jedoch, mal vom spielen angesehen, nie erschlossen.
 
Zurück
Oben Unten