BootCamp und Windows 10

B

Balevur79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten morgen,

hoffe bin hier im richtigen Forum. habe auf meinem Imac mit Bootcamp Windows 10 installiert. Lief auch alles supi. Als ich ihn jetzt vor ein paar tagen angeschaltet habe erkennt Windows weder die Maus noch die Tastatur.Kann also keine Eingabe machen.Hat vielleicht jemand ne Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank schon mal
 
Bluetooth oder Kabelgebunden? Wenn Bluetooth kannst du mal versuchen diese an das Kabel zu hängen, hatte vor kurzem das Problem das sich BT deaktiviert hat..
 
naja sind die orginal tastatur und maus.
 
na die tastatur hängt ja am usb kabel dran .aber trotzdem tut sich nichts leider. hab mal gelesen man soll die windows supportdateien auf nen stick laden .aber was soll ich dann damit anfangen wenn ich unter win keins von beiden benutzen kann?
 
na die tastatur hängt ja am usb kabel dran
Ok, das war mir nicht klar. Vielleicht berichtest du um welchen Mac und welches OS es sich handelt, das könnte sehr hilfreich sein um das Problem zu lösen. Funktionieren andere Geräte an den USB Anschlüssen?
 
also hab OS Sierra drauf und WIN10 prof. 64bit. unter sierra funktionieren alle geräte am usb . unter windows kann ivh es ja jetzt nicht mehr sagen
 
habe jetzt mal eine andere USB-Tastatur und Maus benutzt , aber da genau das gleiche.die sprechen einfach nicht an. beim Windows kommt nach ein paar minuten ein Feld wo drin steht Classic Shell muss sich für das neue Betriebssystem konfigurieren. Aber kann ja leider nicht mit ok bestätigen
 
Classic Shell unter Boot Camp, ich würde das deinstallieren. Die Meldung kommt auf WIN 10 Systemen seit einem der letzten Updates, jedenfalls war das auf einigen Rechners im Bekanntenkreis so, ich meine mich erinnern zu können das es nicht mehr so recht unterstützt wird.
Dann schau dir auch mal an ob Treiber installiert sind für die USB Anschlüsse, vielleicht liegt da ja ein Problem vor.
 
doofe frage wo genau kann ich das denn deinstallieren und wie kann ich nach den treibern schauen wenn ich ja unter windows weder maus noch tastatur benutzen kann?
 
Classic shell ist obsolet.
Kann deine Probleme verursachen.
 
kann man irgendwie von der mac partition auf die windows partition zugreifen damit man classic shell löschen kann?
 
Das ist recht tief im System verbreitet, das kann eigentlich nur, wenn überhaupt machbar, zu weiteren Problemen führen.
 
also bleibt nix anderes übrig als windows neu zuz installieren im bootcamp?
 
Es wäre das was ich tun würde, allerdings habe ich unter Win auch nur ein Programm installiert. Daher geht das dann recht schnell. Ob es noch einen anderen Weg gibt, kann zumindest ich nicht sagen. Aber die Zeit die jetzt benötigt wurde, hätte wahrscheinlich für eine Neuinstallation ausgereicht vermute ich mal. Wenn sich das andeutet, neige ich eher zur Neuinstallation.
 
Zurück
Oben Unten