1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

BootCamp und Windows 10

Diskutiere das Thema BootCamp und Windows 10 im Forum Windows auf dem Mac.

  1. Balevur79

    Balevur79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2019
    Guten morgen,

    hoffe bin hier im richtigen Forum. habe auf meinem Imac mit Bootcamp Windows 10 installiert. Lief auch alles supi. Als ich ihn jetzt vor ein paar tagen angeschaltet habe erkennt Windows weder die Maus noch die Tastatur.Kann also keine Eingabe machen.Hat vielleicht jemand ne Idee was ich machen könnte?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Bluetooth oder Kabelgebunden? Wenn Bluetooth kannst du mal versuchen diese an das Kabel zu hängen, hatte vor kurzem das Problem das sich BT deaktiviert hat..
     
  3. Balevur79

    Balevur79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2019
    naja sind die orginal tastatur und maus.
     
  4. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Das bedeutet ja nicht das BT nichts damit zu tun hat, habe auch die originalen Eingabegeräte....
     
  5. Balevur79

    Balevur79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2019
    na die tastatur hängt ja am usb kabel dran .aber trotzdem tut sich nichts leider. hab mal gelesen man soll die windows supportdateien auf nen stick laden .aber was soll ich dann damit anfangen wenn ich unter win keins von beiden benutzen kann?
     
  6. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Ok, das war mir nicht klar. Vielleicht berichtest du um welchen Mac und welches OS es sich handelt, das könnte sehr hilfreich sein um das Problem zu lösen. Funktionieren andere Geräte an den USB Anschlüssen?
     
  7. Balevur79

    Balevur79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2019
    also hab OS Sierra drauf und WIN10 prof. 64bit. unter sierra funktionieren alle geräte am usb . unter windows kann ivh es ja jetzt nicht mehr sagen
     
  8. Balevur79

    Balevur79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2019
    habe jetzt mal eine andere USB-Tastatur und Maus benutzt , aber da genau das gleiche.die sprechen einfach nicht an. beim Windows kommt nach ein paar minuten ein Feld wo drin steht Classic Shell muss sich für das neue Betriebssystem konfigurieren. Aber kann ja leider nicht mit ok bestätigen
     
  9. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Classic Shell unter Boot Camp, ich würde das deinstallieren. Die Meldung kommt auf WIN 10 Systemen seit einem der letzten Updates, jedenfalls war das auf einigen Rechners im Bekanntenkreis so, ich meine mich erinnern zu können das es nicht mehr so recht unterstützt wird.
    Dann schau dir auch mal an ob Treiber installiert sind für die USB Anschlüsse, vielleicht liegt da ja ein Problem vor.
     
  10. Balevur79

    Balevur79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2019
    doofe frage wo genau kann ich das denn deinstallieren und wie kann ich nach den treibern schauen wenn ich ja unter windows weder maus noch tastatur benutzen kann?
     
  11. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    09.06.2011
  12. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.630
    Zustimmungen:
    4.268
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Classic shell ist obsolet.
    Kann deine Probleme verursachen.
     
  13. Balevur79

    Balevur79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2019
    kann man irgendwie von der mac partition auf die windows partition zugreifen damit man classic shell löschen kann?
     
  14. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Das ist recht tief im System verbreitet, das kann eigentlich nur, wenn überhaupt machbar, zu weiteren Problemen führen.
     
  15. Balevur79

    Balevur79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2019
    also bleibt nix anderes übrig als windows neu zuz installieren im bootcamp?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...