Bootcamp und kein Windows XP SP 2? Kein Problem...

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Nicht steinigen. Ich bin switcher und daher brauch ich ab und an Windows XP...

Ein Hinweis vorweg: Bootcamp geht auf nem 17" Macbook Pro ohne Probleme...

Und jetzt zum Thema. Vielleicht hat nicht jeder ein Windows XP SP 2 zu Hause.

Meine Lage war folgende: Windows 98 Vollversion, Windows XP Pro Update (ohne SP 2).

Auch damit kann man es installieren ohne eine Version zu kaufen:

Mittels der XP Update und dem Tool n-lite erstellt man sich aus der Update CD eine XP 2 Update CD. Mit der kann man dann installieren ohne XP kaufen zu müssen. Zur Legitimierung einfach ein externes CD Laufwerk anschließen in das man die Vollversion legt.

Funzt und spart Geld. Viel Spaß mit der Pest auf dem Macbook Pro ^^.
 
Meine Lage IST folgende: Windows 98 Vollversion, Windows XP Homeo Update.

Problem: Bei der Installation soll ich die Win98-CD reinlegen, da XP ja nur ein Update ist. Jedoch schmeißt mein iMac die CD während der Installation nicht raus damit ich wechseln könnte...
Kann mir da jemand schnell helfen??
 
Wie gesagt. Externes CD Laufwerk dranhängen. Nen anderen Weg gibts imho nicht.
 
Was man natürlich erst einmal benutzen muss... :rolleyes:

Kann ich denn irgendwie wieder Tiger normal starten, im moment sagt er mir dann immer das keine bootfähige CD im Laufwerk sei...

Und wieso kann ich bei einer anderen CD von WinXP nicht die Eingabetaste zum Fortsetzen der Installation drücken? Keine Taste funktioniert :rolleyes:
 
Hat sich alles erledigt...

Mit einer Win-Tastatur ging es dann, mit der von apple nicht... Naja...

Gruß
 
Wie gesagt. Externes CD Laufwerk dranhängen. Nen anderen Weg gibts imho nicht.

Und wenn man kein externes Laufwerk nicht hat?

Das einzige, was hier zur Verfügung steht ist ein MacBook (da soll Bootcamp) drauf, dann wäre da noch ein iMac und ein Mini, die mir beide nicht weiterhelfen... :(

Ich bin also mit meiner Upgrade-DVD mit SP2 und der Win98 Vollversion aufgeschmissen, oder?
 
Zurück
Oben Unten