Bootcamp und fehler beim instal. "Hal.dll" Fehlerhaft oder fehlt

  1. starwarp

    starwarp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Habe folgendes Problem

    Habe Bootcamp und danach winXP Pro in Englisch installiert "lief auch alles ohne Probleme"

    Dann dachte ich mir das ja Englisch auf Dauer nix ist, und habe mir eine Deutsche Version gekauft

    Ich habe wie beschrieben die Xp Installation durchgeführt bis zu dem Punkt wo Win mir die C: Partition anbietet (wo ja schon XP US liegt) zu installieren.

    Da dachte ich mir das ich die Partition lieber nochmal lösche anstatt das Deutsche auf das US zu installieren, und habe die Partition gelöscht und wieder neu erstellt (mit der Install CD von XP)

    Habe danach die Partiton erneut mit FAT formatiert und dann das _Deutsche Paket installiert ohne murren.

    Nach beendigung der Installationsdateien von Windoof bootet der Rechner ja neu.

    Jetzt das Problem:
    Er bleibt gleich am Anfang hängen und sagt das er die Datei in
    C:\windows\System32 hal.dll nicht gefunden hat b.z.w das diese Fehlerhaft sei.

    Ich ganz schlau und das Prozedere mit der Winxp Installation nochmals von vorne , aber mit dem selben Ergebniss.

    Danach dachte ich das meine neue DE CD evtl. kaputt ist. und einfach die US Version die ja vorher lief installiert (auch da das Problem mit der Hal.dll)

    Wenn ich jetzt boote und die ALT Taste gedrückt halte wo ja dann der Bootmanager erscheint und dort die WIN-HDD auswähle und booten lasse,erscheint für einen Sekunden Bruchteil ein Bootmanager von Windows wo ich 2 verschiedene Windows zur Auswahl habe

    Kann es evtl. sein das im MBR der HDD ein Fehler ist ?
    Und wenn ja wie kann ich das fixen ohne mein OSX zu zerschiessen ?

    Normalerweise müsste ja nach löschen der Win Partiton der MBR neu geschrieben werden (was anscheinend ja wohl nicht geschieht)
    Habe es auch über Bootcamp gelöscht und wie oben das selbe

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Hilfe !!!
     
    starwarp, 19.05.2006
  2. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    performa, 19.05.2006
  3. SeboManiAC

    SeboManiACMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Du weisst aber schon, wer Hal is, oder ? ;)
     
    SeboManiAC, 19.05.2006
  4. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Ja.
    Und?
     
    performa, 19.05.2006
  5. starwarp

    starwarp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Yep hab es auf disk03 = C: installiert (so wie es ja in Bootcamp beschrieben steht)
     
    starwarp, 19.05.2006
  6. tom's

    tom'sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die Partition mit der Windows CD geändert...

    Lösch die Partition mittels BootCamp - ist im Manual beschrieben - und erstell nochmal eine Neue (wieder mit BootCamp)

    Danach die dt. Version von Windows installieren :)
     
    tom's, 19.05.2006
  7. starwarp

    starwarp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Yo hab ich dann auch versucht aber selber Effekt
     
    starwarp, 19.05.2006
  8. starwarp

    starwarp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    keiner noch ne Idee ???
     
    starwarp, 21.05.2006
  9. screamingvinyl

    screamingvinylMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    Auch die richtige Firmware drauf?
     
    screamingvinyl, 21.05.2006
  10. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    HAL = Odyssee im Weltraum
    HAL = wie hieß der zweite Nick von HAL nochmal??
    HAL = Hardware Abstraction Layer

    Download der hal.dll hier:

    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?hal
     
    avalon, 21.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bootcamp fehler beim
  1. Tobiass77l
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    816
    rechnerteam
    24.04.2017
  2. TrainSpoTtinG
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    260
    xentric
    07.04.2017
  3. Chrisboh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    275
    agrajag
    19.03.2017
  4. Mika1407
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
    Mika1407
    13.12.2016
  5. RazerMac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    478
    KaiAmMac
    13.07.2009