Bootcamp und das Problem: kein XP mit SP2...

M

Mudhopper

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
das Thema wurde sicherlich schon öfters durchgekaut, aber ich habe nichts gefunden, was mir weiterhilft....

zum einen funktioniert mein cdbrenner nicht mehr so richtig (cds lesen möglich, brennen nein)

Aber mein Hauptproblem ist folgendes: ich lass bootcamp laufen, installier meine xp version, welche das sp1 beinhaltet und ich bin ohne weiteres im Betriebssystem.... Nun fehlen mir aber einige Treiber und kann mein wlan nicht einrichten... nun dachte ich mir, lädst du dir das sp2 über mac herunter, spielst es dir samt den Treiberdaten (rechte maustaste auf bootcamp->inhaltsdaten anzeigen und die .dmg datei ausführen) auf dem mp3player und schmeißt den krempel auf das frisch installierte xp drauf. Jetzt bricht der mir ständig bei der sp2-Installation ab und spuckt mir die Fehlermeldung aus, das 4 mb freier speicher zur uninstalldatei vom sp2 fehlen (habe 15 gb für xp freigegeben)... die treiberdaten lassen sich daraufhin auch nicht ohne das sp installieren und ich bin kurz vor der Verzweifelung... wer weiß Rat

Dank im voraus

Gruß
 
Hmmm, evtl. wäre es nicht verkehrt, wenn du dir eine XP SP2 CD brennst. Aber dafür brauchst du wohl ein funktionierendes Windows. Gibt im Web genügend Anleitungen, wie das geht. Von der CD installierst du dir dann das Windows auf deinem Mac.

Gruß
Dirk
 
ohne funktionierenden brenner wird das schwer, just.do.it.


hast du die möglichkeit anderswo brennen zu können? denn ich fürchte, ohne installations-cd mit integriertem sp2 wirds nix. da ist vorher schon was schief gelaufen.
 
Hmmm, evtl. wäre es nicht verkehrt, wenn du dir eine XP SP2 CD brennst. Aber dafür brauchst du wohl ein funktionierendes Windows. Gibt im Web genügend Anleitungen, wie das geht. Von der CD installierst du dir dann das Windows auf deinem Mac.

Gruß
Dirk

sowas habe ich gesucht....! weil ich hab auch nur ne original xp-cd mit sp1a.
und das ist für bootcamp ok, wenn ich da ne selbst zusammengestellte (gebrannte) xp-cd einlege? wenn ja wäre ein link sehr hilfreich....ich kenn mich leider nicht sooo gut aus! :noplan:
vielen dank schonmal und viele grüße,
fabi
 
Zurück
Oben Unten