Bootcamp Uhrzeit Bug unter 10.5.2 wieder da?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Also ich bin mir nicht wirklich sicher, aber seitdem ich 10.5.2 installiert habe und nach einem Bootcamp Start wieder zu Mac OS X zurückkehre, ist der nervige Uhrzeitbug wieder da :( Will heißen, das die Uhr unter Leopard wieder um 1 Stunde verstellt ist.

Bei Leopard 10.5.0 u. 10.5.1 war dieser Bug definitiv nicht vorhanden und nun ärgere ich mich wieder über fasche Uhrzeiten.

Kann das jemand bestätigen?

Es geht um den Uhrzeit-Bug der damals unter Tiger in Verwendung mit Bootcamp Beta auch aufgetreten ist.
 
bei mir wars schon bei 10.5.1
 
Also ich bin mir nicht wirklich sicher, aber seitdem ich 10.5.2 installiert habe und nach einem Bootcamp Start wieder zu Mac OS X zurückkehre, ist der nervige Uhrzeitbug wieder da

Ist bei mir auch so! Wie kann ich den Bug beheben?
 
jap, ist bei mir auch so! nach der umstellung auf die sommerzeit sind es jetzt sogar 2 stunden. vorher war es nur eine. wie kann man das beheben. es ist nervig, die zeit bei jedem neustart umstellen zu müssen.
 
die uhrzeit vom timeserver stellen lassen, allerdings braucht os x manchmal ein bisschen bis der die korrigiert.
schneller geht es, wenn man kurz in den systemeinstellungen datum&uhrzeit aufruft...
 
gibt es keinen lösungsweg, dass man nicht umstellen muss. dass die zeit im os x und im windows gleich sind?
 
du kannst windows per regedit sagen, dass die hardware uhr UTC hat...
allerdings verstellte sich die uhr trotzdem...

ansonsten windows einfach nicht ans netz lassen ;)
dann läuft da nur die uhr falsch ;)
 
Zurück
Oben Unten