Bootcamp Treiber für 2017er MBP benötigt

EnGL

EnGL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
Hallo liebes Forum,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich arbeite privat auf einem 2017er 15" MBP und aktuell ist dies auch zum Arbeitsgerät aus dem Homeoffice geworden. Als Softwareentwickler brauche ich leider von Zeit zu Zeit auch Windows und das aus performance Gründen nativ ausgeführt. Meine interne SSD ist recht voll (knapp über 50GB sind noch frei), daher habe ich Windows 10 auf einer externen SSD installiert. Das funktioniert, mein MacBook bootet das Windows fröhlich, aber: Windows hat keine Treiber für die Hardware, dementsprechend funktionieren Trackpad, Tastatur, etc. nicht. Einzige Möglichkeit mit meinem Windows zu interagieren ist gerade eine alte USB Maus die hier noch rumliegt + die Windows Bildschirmtastatur zu nutzen. Ein eher suboptimaler Workflow zum programmieren :D

Ich brauche also die Bootcamp Treiber. Laut vieler Online-Ressourcen kann ich die über den Bootcamp Assistenten laden. Nur leider mag der nicht starten, da ich laut seiner Meinung mindestens 41 GB freien Festplattenspeicher benötige. Auch dazu hab ich einiges gelesen, häufig genannte Lösung dazu waren Time Machine vollständig deaktivieren, local snapshots löschen, update aufs neuste OS – alles gemacht, die Situation bleibt gleich, der Assistent will mich nicht bis zu dem Punkt leiten an dem ich einfach nur die blöden Treiber für mein bereits lauffähiges Windows laden kann :rolleyes: Warum Apple????

Daher die Frage: Hat hier zufällig jemand die passenden Treiber zur Hand und könnte mir die irgendwie zukommen lassen? Oder gibt es noch irgendeinen fancy command line Befehl oder ähnliches um einfach nur die Treiber zu laden, den ich bei meiner ausführlichen Recherche noch nicht gefunden hab?

Ich danke im Voraus!
 
Nimm Bombardier und lad die selber.
 
Was ist denn Bombardier? Ich kenne nur den Flugzeug und Zug Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wow! Warum finde ich das mit googeln nicht? Da bin ich nur auf Brigardier, was aber wohl nicht mehr ordentlich laufen soll gestoßen. Werd ich direkt mal ausprobieren
 
bombardier ist halt die quasi mac version von brigadier.
musst du mal die suchbegriffe ändern ;)
 
Jo, hat bestens geklappt, vielen Dank für diesen guten Hinweis
 
Zurück
Oben Unten