Bootcamp Treiber auf win7 64bit plötzlich weg

C

codex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem MacBook 5.2 (white, early 2009). Ich habe seit einigen Jahren Windows 7 (64bit) über Bootcamp installiert. Das System lief total sauber, auch trackpad usw. Heute musste ich ganz plötzlich feststellen, dass der Rechtsklick und Doppelklick über das trackpad nicht mehr funktioniert. Nach mehrfachem Neustart habe ich dann festgestellt, dass die Bootcamp Treiber inkl der konfigurationssoftware nicht mehr vorhanden sind. An dem System wurde nichts geändert. Wird nur für Word und Internet verwendet.
Ich habe also versucht, die Treiber über die Apple Webseite neu herunterzuladen. Das Problem: win7 64 wird für mein MacBook 5.2 offensichtlich gar nicht (mehr?) angeboten. Habe trotzdem versucht Bootcamp version 4 herunterzuladen und zu installieren. Ohne Erfolg.
Ich bin total ratlos, da es ja jahrelang ohne probleme funktioniert hat. Kann sich das jemand erklären und mir einen Tip geben, woher ich die richtigen Treiber wieder bekomme?

Danke
 
Müsstest du nicht mit dem BootCamp-Assistenten die Treiber laden können?
 
Hallo, bei mir auch passiert und zwar als ich von W7 auf W10 gegangen bin gab es immer wieder Probleme, zB war keine Erstellung eines Wiederherstellungspunkt mehr möglich, habe dann W10 zurückgesetzt, Windows selbst funktionierte dann wieder perfekt, ausser die Systemeinstellungen für BC unter Windows, die war weg.
Prinzipiell war es egal, hatte so den Vorteil das die W10 Treiber jetzt teilweise von Ms kamen, neuere als die von BC..
Startvolume Auswahl geht jetzt nur mehr über die Alt Taste beim Neustart.
 
Ich kann zwar zum Problem keine Lösung beitragen , aber ich hab auch so ein altes Schätzchen und wollte mal fragen ob man Windows 7 oder 10 gut nutzen kann. Und wenn ja, was ist eher zu empfehlen bzw. läuft für surfen und so Kleinigkeiten runder ? Win 7 oder 10 ? bei nem 2,13er mit 4 Gb Ram....
 
Windows 10 lauft eigentlich bei 8 Gb RAM erst richtig rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hulkyoh
Na dann lass ich den Versuch mal.
Mein Book bekommt nur 4 Gb ...
 
Auch 4 GB gehen... hab schon kundenrechner mit 2 gb gehabt. Da war es dann in der tat etwas träge.

Meine erfahrung ist, dass wenn windows 7 gut läuft man auch mit windows 10 irgendwie arbeiten kann.
Kommt auch darauf an, was man da genau macht.

Ssd ist halt wichtig bzw. Sinnvoll.

P.s. Die windows Treiber kann man in der Mac-ebene im bootcamp assistenten neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten