Bootcamp Support Software Windows 10 nachträglich woher?

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem iMac per BC Windows 10 installiert. Nun habe ich beim Windwosstart Probleme gehabt und habeaus dem Windows Startmenü heraus eine Systemrücksetzung gemacht. Hat auch alles geklappt, nur fehlt mir jetzt die Support Software. Z.b. funktionieren also die Funktinstasten nicht. Auch kann ich unten rechts in der Taskleiste nicht mehr das Symbol für "Mit OSX neustarten" anklicken, da nicht vorhanden. Also vermute ich mal, dass ich die Bootcamptreiber neu installieren muss. Da ich ja aber keine Neuinstallation aus OS X heraus per Bootcampassistent gamcht habe, also nicht den Download der supportsoftware angeboten bekam, will ich diese nun manuell installieren. Ich kann allerdings nur Downloads für Win 7 finden. Kann mir jemand sagen, wo ich das Treiberpaket für Windows 10 finden kann?

Mfg
 
Über Bootcamp sollte das möglich sein. Bootcamp aufrufen und halt nur die Treiber anklicken zum runterladen.
 
Nee, leider nicht. Bevor ich im Bootcampassistenten dahin komme, dass ich nur die Treiber anklicken kann, will der mir schon die Festplatte neu partitionieren, da ist mir das zu gefährlich auf weiter zu klicken. Das Paket muss es doch irgendwo zum Download geben, oder nicht?

MfG
 
Bootcamp-Assistent starten und oben im Menü Aktionen - Windows-Supportsoftware laden wählen
 
Hallo,

ich weiß, dass das Thema hier schon total alt ist, aber ich habe das selbe Problem, wie der Themenersteller.

Habe das versucht, was @roedert geschrieben hat, nur kann die Windows-Supportsoftware nicht geladen werden - bricht ständig mit der Fehlermeldung 'Laden konnte nicht fortgesetzt werden. Die Windows-Support-Software ist nicht verfügbar.' ab.

Kann es sein, dass es unter Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) nicht mehr möglich ist, die Support-Software zu laden, weil Apple sie nicht mehr für altere Mac OS X Versionen bereitstellt?

Viele Grüße,

Blackburne.
 
Hier ein ganz ähnliches Problem.

MacPro 5.1, wenn ich den BootCamp-Assistenten aufrufe, bekomme ich die Meldung das mein Rechner BootCamp nicht unterstüzt.
Bei gedrückter Alt-Taste werden sowohl die Installation von Windows10 über USB-Stick und DVD angeboten
(Hatte beide Möglichkeiten vorbereitet....)
Installation von Windows 10 kein Problem und über einen kleinen Trick habe ich auch sämtliche Treiber installieren können.

Was mir nur fehlt ist der windowsseitige Part von BootCamp, bzw. die Möglichkeit unter Windwows wieder das Startlaufwerk auf MacOs zu setzen.

Für Brigadier bin ich scheinbar zu blöd. :hum:
Mehrfach versucht durchzublicken was da zu tun ist, aber obwohl meine Englischkenntnisse jetzt nicht sooooo schlecht sind, verstehe ich da kaum mehr als Bahnhof.

Wobei da auch steht "for a specific model of Mac"
Wenn mein 5.1 mir sagt das er bei BootCamp ausgeschlossen ist, werde ich da womöglich eh nichts passendes finden?

Hatte auch schon versucht in der pList von BootCamp, da sind ja einige Sektionen drin wo steht welches Gerät was können sollte, meinen Rechner dazuzuschreiben.
Hat bisher aber auch nicht funktioniert. :rolleyes:

Ich möchte ja gar nicht über BootCamp eine Version von Windows installieren.
Mir würde es reichen, wenn BootCamp startet und ich den USB-Stick erstellen könnte...
 
Moin.

Der Apple Bootcamp Assistent unterstützt gemäß Apple nicht jeder Mac Hardware:

https://support.apple.com/de-de/HT201468

Das ist dann sicher das Problem. Du kannst Bootcamp auf deinem Mac nicht verwenden. Windows läßt sich aber auch anders installieren. Das wurde ja auch gemacht. Mit Windows kann man sich dann um die Treiber kümmern. Leider wird man damit vielleicht nicht alles finden was notwendig ist und muss dann manuell nach Treibern suchen und diese installieren. Bei mir war das der für die Apple Magic Mouse z.B.. Diese Treiber habe ich dann gefunden, installiert und lief. Genauso USB 3 was bei mir Probleme machte. Andere genommen und lief. Das war allerdings noch mit Win 7. Meine Win 10 Installationen waren bisher immer mit Bootcamp kompatibler Hardware.
Zum Teil konnte ich auch Bootcamp Treiber so im Netz finden.

Ich denke du wirst hier suchen müssen und sicher etwas finden. Eine Quelle kann ich dir im Moment nicht nennen. Ich habe hier auch schon Themen gesehen da wurde im Grunde das gemacht was du gerne erreichen möchtest. Das macht Mut :).
 
Die Treiber waren gar kein Problem. :cool:
Einmal das Lan-Kabel an den Rechner, die Freeware-Version von Driver Booster geladen und installiert.
Nach dem das durchgelaufen ist, waren sämtliche Treiber da und es funktioniert Alles wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und RealRusty
Zurück
Oben Unten