Bootcamp scheitert an Partitionierung

J

joptimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
83
Reaktionspunkte
18
Hi,

ich versuche gerade, Windows 8.1 auf meinem MBA 2015 zu installieren. OSX ist El Capitan mit dem aktuellsten Stand.

Ich starte also Bootcamp, wähle die ISO-Datei und dann bricht das Programm nach dem Herunterladen der "Hilfsprogramme" (die es echt bei jedem neuen Versuch wieder neu runterlädt, kann man die nicht irgendwo speichern???) ab mit der nichtssagenden Fehlermeldung, dass bei der Partitionierung ein Fehler aufgetreten ist.

Über Recovery habe ich bereits das Festplattendienstprogramm laufen lassen, es wurden keine Fehler gefunden. Hier kann ich nicht die Partition wählen, sondern nur die übergeordnete Festplatte, und die Prüfung ist nach 1-2 Sekunden durch - ist das normal? Wenn ich unter OSX die Partition prüfe, dauert das schon ein paar Minuten.

Jedenfalls weiß ich gerade nicht mehr weiter. Tipps bitte?
 
weiss nicht, ob es dir hilft, aber die Hilfsprogramme kannst du oben über die menüleiste vom boot-camp assistenten neu laden.
 
Hast du FileVault aktiviert? Dann musst du erst entschlüsseln.....
 
Ja, das wars. Danke!
 
Zurück
Oben Unten