Bootcamp sagt ich solle Windows CD einlegen

S

Seelendrache

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich besitze einen 5K IMac 18,3 (2017) mit 2TB Fusion Drive und wollte einmal Windows installieren. Ein Image habe ich vorliegen sowohl von Windows 10 1803 als auch 1809. Ansonsten ist der iMac frisch installiert mit Mac OS 10.14.4. Mojave. Wenn ich nun Bootcamp starte soll ich immer eine Windows cd einlegen. Ich habe doch aber gar kein Laufwerk. Gab es diese Probleme bereits und wenn ja, hat jemand eine Lösung gefunden ?

Danke und liebe Grüße

Seelendrache
 
Das hatte ich bereits gesehen, leider nur löst es das Problem nicht. Denn eigentlich sollte ich bei einem IMac 2017 einfach ein iso mitgeben können. Bei einem Kollegen funktioniert dies auch und es ist ein baugleicher Imac. Ein Laufwerk wollte ich nicht extra kaufen.
 
USB Stick Habe ich natürlich bereits ausprobiert. Aber er will es ums verrecken nicht akzeptieren.
 
Ich hatte z.B. beim Erstellen von Bootstick für macOS schon dass Problem, dass ich LEIDER eine höhere Kapazität nehmen musste als von Apple angegeben, und dass sehr alte Sticks nicht funktionierten.
Frag mich nicht warum - war so.
 
Ich habe vorgestern installiert. Auf ein MacbookPro.
MacOS Mojave
Win 10 Build 1809 , bei MS runterladen
Bootcamp starten
Bootcamp findet den Download und startet, nach der Größeneinstellung, die Installation.
Später werden automatisch die Treiber hinterhergeladen.

Keine CD/DVD, kein Stick, kein externes Laufwerk
 
Interessant! Das .iso lag im Download-Ordner? Oder musstest Du das explizit wählen?
Ich hab nicht drauf geachtet. Das ging ratzfatz von allein.
Ich habe schon dutzende Bootcamp-Installationen seit den ersten Intelmacs gemacht, aber jetzt und heute ging es quasi von allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten