BootCamp - rechte Maustaste?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mailtopp, 07.03.2007.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich hab XP unter BootCamp laufen auf meinem Macbook laufen! Ich finde einfach nicht raus, wie die rechte Maustaste funktioniert?? Gibts da nen Trick?
     
  2. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    99
    wenn die Bootcamp Treiber installiert sind, ist es genauso wie unter OS X.
    Zwei Finger aufs Trackpad und klicken.
     
  3. nsc

    nsc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    was für eine maus?
     
  4. beatit

    beatit MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Hast du die aktuelle Version 1.1.2 geladen?
    Damit müsste es gehen.
     
  5. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    ka ob es auch unter Windows geht aber unter OSX läuft es mit ctrl + Maustaste. Schon mal ausprobiert ob es auch unter Win geht?
     
  6. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    eben.. unter osx isses strg + rechte maustaste..

    aber unter windows funktionierts mit dem "zwei finger aufs trackpad".. find ich persönlich ziemlich umständlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2007
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    MacUser seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    37.520
    Zustimmungen:
    4.114
    Dann stell unter OSX auch auf 2 Finger = Rechtsklick ein ;)

    Rechtsklick mit CTRL ist ja eher umständlich.
     
  8. icleaner77

    icleaner77 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5
    Hallo
    wo findet man den die Trackpad einstellung, habe in der Systemsteuerung nur die Maus und da kann man nichts einstellen! Es geht bei mir nicht mal der einfache klick auf dem Trackpad!
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    MacUser seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    37.520
    Zustimmungen:
    4.114
    Es gibt keine Einstellung für das Trackpad.
    Was einstellbar ist, wird über die Mauseinstellungen gemacht.
    Alles andere ist fest eingestellt.
    Also scrollen = 2 Finger
    Rechtsklick = 2 Finger + Trackpad Taste
     
  10. maciiiii99

    maciiiii99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    einmal an Alle: die rechte Maustaste funktioniert !!!........ ihr fangt damit an Bootcamp zu installieren dann müsst ihr auf: Unterstützung für windows laden gehen und das alles auf dem Desktop abspeichern dann zieht ihr den Ordner wenn er die "Unterstützung fertig geladen hat auf einen USB- Stick. nach dem schritt folgt ihr der Installation von Bootcamp wenn ihr soweit seid das ihr den Desktop von windows laufen habt könnt ihr den USb- Stick reinstecken und unten im Ordner auf dem stick auf setup klicken. Dann lädt er alle Funktionen die ihr bei osx hattet auf windows rüber. wenn dann der klick nicht geht oder der touch auf dem trackpad müsst Uhr bei windows unten rechts im Menü auf bootcamp klicken (erstmal suchen und dann klicken) und dann seh ihr ein Fenster wo oben n paar Kategorien sind darunter ganz recht Trackpad und da könnt ihr Sekundärklick einstellen :) BITTESCHÖN ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen