Bootcamp partitoniert nicht

R

robender89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

am Freitag habe ich versucht, mir über Bootcamp Windows 10 auf meinen Macboook Air zu ziehen. Hierfür habe ich zunächst das Betriebssystem geupdated (Catalina 10.15.3.), ein TM-Backup erstellt mir die neuste Windows 10 ISO Datei von der Microsoft Webseite heruntergeladen und mir eine entsprechende Lizenz besorgt. Doch irgendwann ging der Partitionierungsprozess nicht mehr weiter, obwohl ich ihn seit 3 Tage durchgehend laufen lasse und hängt seit dem fest (siehe Screenshot anbei). Ich kann mein Macbook ganz normal benutzen, aber traue mich gerade nicht mehr ihn auszuschalten. Ich kann aber auch Bootcamp nicht mehr beenden. Hatte das irgendwer von euch auch schonmal oder irgendeine Ahnung, was ich jetzt tun kann?

Ich bin dankbar für jeden Tip/ Hilfe. Wenn ihr noch Rückfragen zu dem Problem habt, immer gerne her damit.

VG
Robert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-15 um 11.32.02.png
    Bildschirmfoto 2020-03-15 um 11.32.02.png
    93 KB · Aufrufe: 120
Hi Karloh,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin etwas vosichtig, weil der Bootcamp Assistent reagiert eigentlich und spuckt auch keine Fehlermeldung aus. Und wenn ich versuche ihn über das x oben rechts zu schließen, spuckt der nur die Fehlermeldung aus, dass der Bootcamp Assistent nicht beendet werden kann, da der Laufwerksvorgang ausgeführt wird. Und ich soll warten, bis er abgeschlossen ist. Glaubst du, dass ich ihn trotzdem gefahrlos schließen kann (ohne, dass er meine Festplatte komplett killt)?

Danke!
 
Ob Du den gefahrlos schließen kannst, kann ich Dir nicht beantworten.
Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du es riskieren kannst oder , weil "er ja noch reagiert" ev. noch zu einem Abschluß kommt.
Lt dem von mir verlinken Apple Text ist der Abbruch vorgesehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Hi,
das kannst du im Terminal testen, gib im Terminal diskutil list , ein und poste die Ausgabe hier, dann siehst du ob der BoocampAssistent die BootCamp Partition schon angelegt hat.
 
Zurück
Oben Unten