Bootcamp Partitionierung

F

Flollywood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.


Ich möchte auf meinem MacBook Pro Windows 10 mithilfe des Bootcamp Assistent installieren, jedoch treffe ich direkt am Anfang auf ein Problem: nämlich bei der Partitionierung.
Ich habe lediglich die Auswahl zwischen 2 und 37 GB, sprich ich kann den "slider" nicht stufenlos nach rechts oder links verschieben. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ?
Ich besitze ein MacBook Pro (Anfang 2015) mit HighSierra 10.13.2

Nebenbei noch eine weitere Frage: wie groß kann ich meine Windows 10-Partition mindestens gestalten, wenn ich nur das Betriebssystem darauf ablegen möchte, die Programme werde ich auf einer externen Festplatte sichern. Es handelt sich um die .Windows 10 Education Edition

Anbei 2 Bilder zu meiner Situation.





Bildschirmfoto 2017-12-10 um 14.52.07.png
Bildschirmfoto 2017-12-10 um 14.52.30.png
 
Deine Platte ist wohl voll. Du musst mal erst Platz schaffen.
 
Ich habe ca 27GB freien Festplattenspeicher, auch mit ca 32GB war kein Unterschied festzustellen. Ich habe nur eine 128GB SSD verbaut, deswegen ist auch nur bedingt für mehr Platz zu sorgen. 30GB sollten doch eigentlich genügen ?
 
Zurück
Oben Unten