Bootcamp Partitionierung

  • Ersteller ichbinesdochnur
  • Erstellt am
I

ichbinesdochnur

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche bitte in einer Sache euren Rat:
ich würde gerne für gewisse Anwendungen Windows 7 auf meinem iMac (27", Late 2012) parallel installieren und würde gerne wissen, ob ich die bei Bootcamp erstellte Partitionierung im Nachhinein noch verändern kann, ohne die Windows-Installation zu beschädigen?
Denn ehrlich gesagt finde ich es mehr als schade, dass Windows bei der Auswahl mehrerer Partitionen extrem viel Platz erhält bzw. viel mehr, als Windows überhaupt benötigt :rolleyes:.

Sind auch angepasste Partitionierungen bei der Ausführung von Bootcamp möglich? Denn ich würde Windows gerne 100 GB zur Verfügung stellen und den Rest als Daten-Partition.

Viele Dank und viele Grüße.
 
im nachhinein kannst du die mit "OS X Boardmitteln" nicht mehr verändern .... CampTune kann das aber ...
mit dem BootCamp-Assistenten richtest du die Partition für Windows nur ein ... hier kann jede Größe für Windows eingestellt werden !!!
 
Ja, genau das meine ich ja. Für Windows allein kann jede Partitionsgröße gewählt werden. Möchte man allerdings zwei Partitionen für das Windows-System einrichten, bekommt man Probleme und kann die Größe für Windows nicht mehr wirklich einschränken.
 
Es wird ohnehin mit Bordmitteln nur eine Win-Partition unterstützt.
 
Danke, genau das wollte ich wissen :).
Aber, wird hierdurch Windows nicht mit der Zeit extrem langsamer, wenn es nur auf einer Partition läuft?
 

Aber, wird hierdurch Windows nicht mit der Zeit extrem langsamer, wenn es nur auf einer Partition läuft?

Ob es mit der Zeit langsamer wird, kommt u.a. auch darauf an, wie Du es nutzt. So kann es zu Performanceeinbrüchen kommen, wenn Du viel Software installierst und deinstallierst. Ebenso solltest Du bei der Auswahl von Sicherheitssoftware vorsichtig sein. Treiber in der Beta-Phase würde ich an Deiner Stelle ebenfalls meiden.
Ansonsten einfach hin und wieder die integrierten Wartungstools nutzen und Du wirst auch bei Windows 7 keine nennenswerten Probleme haben.
 
Zurück
Oben Unten