Bootcamp - Partitionierung ist fehlgeschlagen

Diskutiere das Thema Bootcamp - Partitionierung ist fehlgeschlagen. Hallo, ich wollte Windows installieren, dabei bekomme ich aber immer nach dem die ganzen...

Kingakis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
191
Hallo,

ich wollte Windows installieren, dabei bekomme ich aber immer nach dem die ganzen Dateien geladen wurden die Fehlermeldung, dass die Partitionierung fehlgeschlagen sei. Woran könnte das liegen? Bootcamp wurde schon mehrmals von dem jetzigen OS erfolgreich installiert. Das einzige, was mir komisch vorkommt im Festplattendienstprogramm, ist das Vorhandensein von zwei Volumen, die sich auch nicht zusammenführen lassen über das Partitionierungstool. Ich weiß nicht mehr, wie ich das damals angestellt hab oder ob es überhaupt ein relevantes Problem ist für Bootcamp.
Jemand eine Idee?

Grüße
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.593
Das mit den 2 Volumen ist normal.

Das 1. ist das System und schreibgeschützt.
Das 2. sind deine Userdaten und beschreibbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingakis

4Lix

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
3.645
Hatte ich die Tage auch das Problem, habe mir dann noch mal eine neue Windows 10 ISO geladen, mit der es dann geklappt hat.

(Erste Hilfe hatte ich auch für die Festplatte gestartet, die hatte aber nichts gefunden)
 

Kingakis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
191
Hatte ich die Tage auch das Problem, habe mir dann noch mal eine neue Windows 10 ISO geladen, mit der es dann geklappt hat.

(Erste Hilfe hatte ich auch für die Festplatte gestartet, die hatte aber nichts gefunden)
Hm okay, ich habe auch ne relativ alte Datei aus Dezember.. Also dann probier ich es auch mal.
 

Kingakis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
191
Leider weiterhin der Fehler...
 
Oben