Bootcamp partitioniert nicht

S

Smtirygi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe auch erst seit ein paar tagen ein macbook. habe mir jetzt windows besorgt (xp prof) und weiß jetzt erstens nicht genau ob es schon eine ist mit servicepack 2?! kann ich das irgendwie erkennen??

aber mein hauptproblem liegt in der installation. und zwar nachdem ich bootcamp gestartet habe und er einen 20 gb großen teil partitioniert hat und windows setupup startet, erkennt er bei der wahl der partition nur die partition eins und sonst keine. laut beschreibung soll man an dem punkt partition 3 nehmen. also die mit dem namen bootcamp.

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. liegt es vielleicht daran, dass es keine servicepack 2 version ist??
 
Zum einen würde ich mir die Dokumentation zu Bootcamp nicht nur ausdrucken, sondern auch durchlesen. Zum anderen: Ja, es könnte auch daran liegen, dass bei Dir das Servicepack 2 auf der Win-CD fehlt.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMan2
das habe ich, aber da wird halt nicht beschrieben, warum dort nicht die drei partitionen sind. und wie gesagt weiß ich nicht, ob es eine windows version mit sp2 ist. wollte ja wissen, wie ich es rausfinden kann!!

trotzdem danke für die schnelle hilfe.
 
Öffne die CD doch mal im Finder und suche nach Dateien mit "sp2". Meine mich zu erinnern, dass irgendwelche Dateien sowas im Dateinamen haben müssten. Und die CD sollte glaube ich auch Windows XP SP2 oder so ähnlich heißen.
 
Google mal nach "nlite". Mit dieser Software kann man das sp2 in XP integrieren.
Müßte dabei auch anzeigen, ob es schon integriert ist.
 
ja danke für die tipps. werde da nächste woche nach ostern mal nach schauen.

nächstes problem. hab jetzt natürlich mit bootcamp die partition wieder aufgehoben, allerdings fragt er jetzt immer bei jedem neustart nach der windowscd. muss dann mit alt hochlaufen lassen um mac auszuwählen. das kann doch irgendwie nicht sein.

heißt seit der aktion mit bootcamp startet der rechner nur noch von meinem cd laufwerk. das muss man doch auch wieder rückgängig machen können, oder?!
 
Systemeinstellungen -> Startvolume -> Mac OS X auswählen.
 
Wähle mal in > Systemeinstellungen > Startvolume Dein Mac-Laufwerk aus.
 
super das klappt ja schnell hier. läuft wieder ganz normal.

sorry für so leichte fragen, aber bin ja noch anfänger!! :)
 
Zurück
Oben Unten