Bootcamp partitionieren + blinkender Cursor

morris89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein MBP 2011. Das SuperDrive-Laufwerk habe ich gegen eine 1TB Festplatte getauscht. Das System selbst ist auf einer Samsung 840er SSD.

Nun möchte ich diese wie folgt partitionieren
- Windows 7
- Datentransfer (FAT, beide Systeme Zugriff)
- Daten (Apple Dateisystem)

Wie partitioniere ich die Festplatte richtig?
Das Boot Camp will immer die (zuvor im Festplattendienstprogramm partitionierte) komplette Festplatte partitionieren und gibt mir nicht die Möglichkeit, mehrere Partitionen mit unterschiedlichen Dateisystem zu erstellen.


Ich habe dann probiert, einfach die komplette Festplatte für Windows zu partitionieren. Also BootCamp ausgeführt, neue Windows-Installation gewählt (Windows-Treiber nicht geladen), Installationsmedium in externes SuperDrive, Neustart durch Boot Camp.
Bildschirm wird schwarz, Cursor blinkt. Kein Boot von DVD.
Neustart mit Wahltaste und Auswahl der DVD bringt auch keine Besserung.

Kann mir jemand bei den Problemen helfen?

Danke Euch!

Gruß
Morris
 
Du musst das Superdrive wieder einbauen. Bootcamp unterstützt umgerüstete Macs nicht.
 
Hm nur fehlt mir dann die Festplatte, auf die das Boot Camp soll :confused:

Gibts eine Alternative, bei der man wahlweise MacOS oder Windows starten kann?
 
Es gab hier irgendwo mal einen Workaround über eine virtuelle Maschine. Finde ihn aber gerade nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten