Bootcamp Partitionen anpassen

H

Huettenwirt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hatte zunächst Bootcamp mit OSX 10.5 eingerichtet und nun möchte ich die Windows Partition wieder löschen und wieder eine große Partition machen, das aber nicht funktioniert!!
Wenn ich Bootcamp starte kommt ich soll die Partition sichern und das System neu installieren (ist doch aber sehr aufwendig..??) und im Festplattedienstprogramm kann ich Partition nicht löschen mit der Meldung Mediakit meldet: Prüfsummenvorgang fehlgeschlagen..

Was kann ich machen ??:confused::confused:
Danke für eure Hilfe!!!
 
1. backup deiner mac os x partition machen, bevor du weiter ans partitionieren löschen denkst. kenne zwar den genannten fehler nicht, aber solange du noch auf mac os x zugreifen kannst würde ich es machen.
2. von leo DVD starten und dort mit dem FDP die HD reparieren lassen und dann auch direkt damit die bootcamp partition löschen. im anschluss dann die mac os x partition einfach grösser ziehen. fertig.
 
mach doch mal ein volume überprüfen...
 
Hallo habe ich schon versucht..
Kann es daran liegen dass es eine NTFS Partition ist??
Wenn ich im FDP ein Image erstelle, sind dann alle Daten also das kompl System auch die von Parallels enthalten??
 
versuchst du da ein image von der ntfs partition mit dem fdp zu machen?
das geht nicht so wirklich, nimm dazu mal lieber winclone...
 
nein nein wie gesagt ich hab 1 x mac partition und 1 x win ntfs partition.
die win partition möchte ich löschen und den speicherplatz der mac partition hinzufügen.
und auf der mac sind alle daten die windows kann ohne weiteres gelöscht werden..!! also die mac partition möchte ich mit image sichern oder es gibt ein weg dass ich das system nicht neu installieren muss..?!?!
 
Zurück
Oben Unten