Bootcamp Partitionen anpassen

Diskutiere das Thema Bootcamp Partitionen anpassen im Forum Mac OS X & macOS

  1. Huettenwirt

    Huettenwirt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2008
    Hallo zusammen,
    ich hatte zunächst Bootcamp mit OSX 10.5 eingerichtet und nun möchte ich die Windows Partition wieder löschen und wieder eine große Partition machen, das aber nicht funktioniert!!
    Wenn ich Bootcamp starte kommt ich soll die Partition sichern und das System neu installieren (ist doch aber sehr aufwendig..??) und im Festplattedienstprogramm kann ich Partition nicht löschen mit der Meldung Mediakit meldet: Prüfsummenvorgang fehlgeschlagen..

    Was kann ich machen ??:confused::confused:
    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. aXon

    aXon Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    1. backup deiner mac os x partition machen, bevor du weiter ans partitionieren löschen denkst. kenne zwar den genannten fehler nicht, aber solange du noch auf mac os x zugreifen kannst würde ich es machen.
    2. von leo DVD starten und dort mit dem FDP die HD reparieren lassen und dann auch direkt damit die bootcamp partition löschen. im anschluss dann die mac os x partition einfach grösser ziehen. fertig.
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.998
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    mach doch mal ein volume überprüfen...
     
  4. Huettenwirt

    Huettenwirt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2008
    Hallo habe ich schon versucht..
    Kann es daran liegen dass es eine NTFS Partition ist??
    Wenn ich im FDP ein Image erstelle, sind dann alle Daten also das kompl System auch die von Parallels enthalten??
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.998
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    versuchst du da ein image von der ntfs partition mit dem fdp zu machen?
    das geht nicht so wirklich, nimm dazu mal lieber winclone...
     
  6. Huettenwirt

    Huettenwirt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2008
    nein nein wie gesagt ich hab 1 x mac partition und 1 x win ntfs partition.
    die win partition möchte ich löschen und den speicherplatz der mac partition hinzufügen.
    und auf der mac sind alle daten die windows kann ohne weiteres gelöscht werden..!! also die mac partition möchte ich mit image sichern oder es gibt ein weg dass ich das system nicht neu installieren muss..?!?!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...