1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bootcamp Partition weniger Speicher als angezeigt?

Diskutiere das Thema Bootcamp Partition weniger Speicher als angezeigt? im Forum Windows auf dem Mac.

  1. Kingakis

    Kingakis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.03.2013
    Hallo,

    vom Mac Festplattendienstprogramm steht, dass ich noch 20gb frei habe auf meiner Bootcamp Partition. In Windows allerdings wird mir dann angezeigt, dass ich 10gb weniger frei hätte. Wie kommt das?

    Grüße
     
  2. rudluc

    rudluc Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    393
    Mitglied seit:
    16.01.2016
    Dafür könnte ich mir verschiedene Erklärungen denken:

    Erstens:
    - 1KB = 1024byte und nicht 1000byte
    - 1MB = 1024kB und nicht 1000KB
    - 1GB = 1024MB ......
    - usw.
    Je nachdem, was das Festplattendienstprogramm oder der Windows Explorer als Berechnungsgrundlage nimmt, kommt es zu abweichenden Kapazitätsangaben.

    Zweitens:
    Windows legt temporäre Dateien an, die beim Herunterfahren wieder gelöscht werden.

    Drittens:
    Vielleicht ist noch etwas im Papierkorb, was in den beiden Messungen unterschiedlich behandelt wird.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...