Bootcamp Partition weniger Speicher als angezeigt?

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

vom Mac Festplattendienstprogramm steht, dass ich noch 20gb frei habe auf meiner Bootcamp Partition. In Windows allerdings wird mir dann angezeigt, dass ich 10gb weniger frei hätte. Wie kommt das?

Grüße
 
Dafür könnte ich mir verschiedene Erklärungen denken:

Erstens:
- 1KB = 1024byte und nicht 1000byte
- 1MB = 1024kB und nicht 1000KB
- 1GB = 1024MB ......
- usw.
Je nachdem, was das Festplattendienstprogramm oder der Windows Explorer als Berechnungsgrundlage nimmt, kommt es zu abweichenden Kapazitätsangaben.

Zweitens:
Windows legt temporäre Dateien an, die beim Herunterfahren wieder gelöscht werden.

Drittens:
Vielleicht ist noch etwas im Papierkorb, was in den beiden Messungen unterschiedlich behandelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Zurück
Oben Unten