Bootcamp Partition verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Mirkonik, 21.03.2008.

  1. Mirkonik

    Mirkonik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Hallo,

    ich habe folgendes problem:

    nach einer neuinstallation von leopard mit anschlißender wiederherstellung meines timemachine-laufwerks, ist das symbol meiner Vista partition (erstellt mit bootcamp VOR der neuinstallation) vom desktop verschwunden. die partition ist nirgends zu finden. weder im finder noch sonst irgendwo.

    im festplatten-dienstprogramm (die einzigste spur der partition...) kann ich die partition zwar sehen. sie ist aber grau unterlegt, und ich kann in keinster weise drauf zugreifen. bei den informationen steht des weiteren, das der eigentümer nicht aktiviert ist.

    der info-kasten sieht so aus:

    Name : Vista
    Typ : Volume

    Medien-Identifikation : disk0s3
    Mount-Point : Nicht aktiviert
    Dateisystem : Windows NT Filesystem 3G
    Verbindungs-Bus : Serial-ATA-2
    Gerätebaum : /PCI0@0/SATA@1F,2/PRT2@2/PMP@0/@0:3
    Beschreibbar : Ja
    Kapazität : 56,1 GB (60.253.454.336 Byte)
    Eigentümer aktiviert : Nein
    Eigentümer ausschaltbar : Nein
    Formatierbar : Ja
    Startfähig : Nein
    Journaling wird unterstützt : Nein
    Journaling : Nein
    Mediennummer : 0
    Partitionsnummer : 3


    Komisch ist hier wie gesagt, dass der eigentümer nicht aktiviert ist, und das die mediennummer "0" ist.

    für hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich kurz vor dem verzweifeln bin...
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.498
    Zustimmungen:
    4.305
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hast du denn macfuse und ntfs-3g auch neu installiert?
    scheint ja nicht ok zu sein und ntfs-3g hat probleme die partition zu mounten...
    nimm doch mal ein aktuelles ntfs-3g von http://macntfs-3g.blogspot.com/
     
  3. Mirkonik

    Mirkonik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    ne, werd ich gleich mal versuchen
     
  4. Mirkonik

    Mirkonik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Das war des rätsels lösung. besten dank. hab da schon ewig rumgesucht und nichts gefunden. und hier, ein post, problem behoben... sauber
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen