Bootcamp Partition verschwunden

M

Mirkonik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes problem:

nach einer neuinstallation von leopard mit anschlißender wiederherstellung meines timemachine-laufwerks, ist das symbol meiner Vista partition (erstellt mit bootcamp VOR der neuinstallation) vom desktop verschwunden. die partition ist nirgends zu finden. weder im finder noch sonst irgendwo.

im festplatten-dienstprogramm (die einzigste spur der partition...) kann ich die partition zwar sehen. sie ist aber grau unterlegt, und ich kann in keinster weise drauf zugreifen. bei den informationen steht des weiteren, das der eigentümer nicht aktiviert ist.

der info-kasten sieht so aus:

Name : Vista
Typ : Volume

Medien-Identifikation : disk0s3
Mount-Point : Nicht aktiviert
Dateisystem : Windows NT Filesystem 3G
Verbindungs-Bus : Serial-ATA-2
Gerätebaum : /PCI0@0/SATA@1F,2/PRT2@2/PMP@0/@0:3
Beschreibbar : Ja
Kapazität : 56,1 GB (60.253.454.336 Byte)
Eigentümer aktiviert : Nein
Eigentümer ausschaltbar : Nein
Formatierbar : Ja
Startfähig : Nein
Journaling wird unterstützt : Nein
Journaling : Nein
Mediennummer : 0
Partitionsnummer : 3


Komisch ist hier wie gesagt, dass der eigentümer nicht aktiviert ist, und das die mediennummer "0" ist.

für hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich kurz vor dem verzweifeln bin...
 
hast du denn macfuse und ntfs-3g auch neu installiert?
scheint ja nicht ok zu sein und ntfs-3g hat probleme die partition zu mounten...
nimm doch mal ein aktuelles ntfs-3g von http://macntfs-3g.blogspot.com/
 
ne, werd ich gleich mal versuchen
 
Das war des rätsels lösung. besten dank. hab da schon ewig rumgesucht und nichts gefunden. und hier, ein post, problem behoben... sauber
 
Zurück
Oben Unten