Bootcamp Partition und Carbon Copy Cloner

wibsi

wibsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
2.775
Reaktionspunkte
484
Hallo, auf meinem iMac verwende ich eine Bootcamp Partition mit W10 wegen Programmierung von Alarmanlagen, natürlich sind alle Daten dazu extern gesichert, trotzdem möchte ich mit CCC ein Bootcamp Image auf eine externe Hdd klonen und wenn unbedingt notwendig wieder zurück spielen..
.. dazu mein Gedankengang um mir bei Problemen von W10 eine Neueinrichtung zu sparen, unter OS X die Bootcamp Partition löschen, wieder neu erstellen und mit CCC das Image W10 von der externen Hdd wieder zurück kopieren, eventuell nachher den Bootvorgang mit Alt Taste wiederherstellen/reparieren, wäre das so möglich!
Danke für eure Bemühungen..
 
Das funktioniert mit CCC nicht.
Ich benutze dafür WinClone. Funktioniert einwandfrei.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Das funktioniert mit CCC nicht.
Ich benutze dafür WinClone. Funktioniert einwandfrei.

Grüße
OK, ich weiß das ich nicht von der externen Hdd Booten kann, wenn du das meinst, sondern die Sicherung unter OS X einfach zurück schreiben möchte, warum funktioniert das nicht?
.. es steht mir CCC 4 zur Verfügung..
 
hi..
ganz einfach erklärt, CCC kann nur jHFS+ Partitionen lesen u beschreiben..

Gruss Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Ich weiß jetzt nicht, ob es mit ccc 4 geht. Aber die Vorgängerversionen hatten mit Boot Camp-Partitionen nicht umgehen können, sondern nur mit den Mac-Partitionen.

Grüße
 
Danke euch, also CCC4 kann FAT und NTFS lesen und beschreiben, aber keine funktionierende Sicherung auf NTFS (Bootcamp) zurückschreiben, Daten sind kein Problem..
Gruß
 
Zurück
Oben Unten